Problem von anonym - 16 Jahre

Beste Freundin verzweifelt gesucht!

Hallo!
Ich habe vor ca einem Jahr meine damals beste Freundin verloren, wir haben uns gestritten und einfach nicht mehr zueinander gefunden, war aber auch richtig so, denn jetzt sind wir zwei ganz andere Menschen. Seitdem habe ich keine "beste Freundin" mehr und das ist etwas unter dem ich sehr leide weil ich so eine Person wirklich brauche. Ich habe zwar viele gute Freunde aber das ist eben nicht das gleiche. Ich habe auch eine Freundin, die wohl meine beste Freundin wäre wenn sie nicht in einem anderen Bundesland wohnen würde. Wir können uns leider nur 2-3mal im Jahr sehen, vor allem weil meine Mutter sie nicht mag. Ich leide da wirklich sehr darunter ich merke erst jetzt wie wichtig mir damals so eine starke Bezugsperson war und ich kann ja schlecht sagen ich such mir jetzt einfach ne neue! Ich weiß wirklich nicht was ich da machen soll und freue mich auf eure Hilfe!
Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beste Freundinnen wachsen leider nicht auf Bäumen. Und man kann sich seine auch nicht aussuchen, sondern sie ist es dann einfach. Meine beste wohnt auch km weit weg in Bayern, während ich hier in Niedersachsen wohne. Telefon, Mails und Besuche halten unsere Freundschaft aufrecht, und es ist eine beste Freundschaft.

Du hast viele Freunde, das ist schon mal gut. Aus Freundschaften wachsen 'beste Freundschaften' - gib ihnen die Chance. Wenn Du wirklich jemanden zum ausquatschen brauchst, dann frag mal einen von ihnen, ob sie Zeit für Dich haben.

Wenn frau keine beste Freundin hat, fehlt tatsächlich etwas. Aber leider kann man wenig machen, als zu warten, bis so ein Mensch wieder ins Leben tritt. Und eigentlich hast Du doch eine. Sie wohnt etwas weiter weg, ist aber mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen, immer für Dich da. Und das ist es doch eigentlich, was so eine Freundschaft ausmacht, oder?

Alles Gute!