Problem von Sarah - 16 Jahre

Vertrauensbruch

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,
Ich hab etwas sehr schlimmes getan und weiß nicht an wen ich mich noch wenden und vertrauen könnte. Meine beste Freundin, die ich schon seit sieben Jahren kenne und deren Freund Felix haben Schluss gemacht vor ca. 3 oder 4 Monaten, doch meine Freundin empfindet immer noch was für ihn. Ich hab mich nachdem die beiden schluss gemacht haben ein paar mal mit dem Felix getroffen, zuerst nur wegen meiner Freundin um vielleicht doch noch etwas gerade zu biegen zwischen ihnen, doch allmählich empfand ich immer mehr und mehr für Felix, und die Verabredungen wurden immer häufiger. Ich hab mich richtig in ihn verliebt und wir führen schon sozusagen eine Beziehung, er hat zwar noch nicht gesagt dass er mich liebt nur dass es mit mir sehr schön sei und er mich mag??Wenn meine Freundin das wüsste...Neulich hat uns meine Freundin zusammen gesehen und ist jetzt stutzig geworden..ich will keinen der beiden verlieren was soll ich denn bloß tun ich bin so verzweifelt!!Ich bin schon so oft von Jungs ausgenutzt worden und jetzt wo der richtige zum Greifen nah ist, werde ich ihn doch nicht wirklich haben...Ich weiß nicht mehr weiter bitte bitte hilft mir, auch wenn ich eine miese Person bin...bitte!!Es ist mir echt total wichtig, ich kann mich niemand anderem anvertrauen und es ist wichtig dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen, sonst weiß ich nicht was ich mach ich bin so fertig....
Gruß Sarah

Maja Anwort von Maja

Liebe Sarah,

rede dir bitte nicht ein, dass du eine miese Person bist.
Deine Freundin und ihre Exfreund haben Schluß gemacht und hatten dafür ihre Gründe, du kannst schließlich nichts dafür, wenn du dich in ihn verliebst.

Anfangs hast du ja noch versucht zwischen den Beiden zu kitten, und hast dich nur unter guter Absicht mit ihm getroffen.

Du solltest wirklich mit deiner Freundin reden und ihr die Wahrheit sagen. Denn umso länger du es hinauszögerst, umso schlimmer machst du es.
Ich kann dir nicht genau sagen, wie sie reagiert. Vielleicht möchte sie einfach erst einmal Abstand haben, was du dann auch akzeptieren musst.
Wenn die Zeit reif ist wird sie aber sicherlich auf dich zukommen.
Zeige ihr aber immer wieder, dass sie dir wirklich wichtig ist und dass du um die Freundschaft kämpfen wirst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße