Problem von Otzi - 17 Jahre

Ich brauche Freiheit

Liebes Kummerkasten-Team...
Habe letztens keine Antwort bekommen und ich schreibe es einfach nochmal...

Also ich bin jetzt fast 10 Monate mit meiner freundin zusammen...hat bis vor einiger Zeit auch noch alles Spaß gemacht aber nun ist es so gekommen...
Wir wollten schon mal öffters Sex haben aber machen es seit Monaten nur mit Hand und das wird mir persönlich zu langweilig mal dreißt gesagt denn ich wollte mit ihr unbedingt schlafen und sie natürlich auch mit mir...Ich freue mich einfach auch schon nicht mehr auf das erste mal mit ihr...Naja geklappt hats nie aber darum gehts nur im geringsten...die Hauptsache ist irgendwie,ich bin seit 2 Monaten richtig unglücklich geworden...ich habe in Moment keine lust mehr irgendwas mit ihr zu machen da wir uns wegen jeder Kleinigkeit streiten...zB. hat sie damit Probleme,wenn ich mit Freunden was machen will und sie mal n Tach alleine lasse...Ich musste jedes mal Angst haben wenn ich mit Kumpels weg war und mal einen drauf gemacht haben also Party mal unter Kumpels (Männer)...Natürlich spielt Alkohol ne große Rolle bei uns...Es gehört ab und zu einfach dazu mit Freunden einen trinken zu gehen...Morgen, wenn ich Online kam,Gabs gleich Stress...sie lässt mir einfach nicht sehr viel Freiheiten...Habe auch schon n paar Partys semmeln lassen für sie...Und wenn sie mal mit kam,gabs gleich wieder Streit und das kann ich überhaupt nicht leiden...Tja,ich habe letztens sie erstmal aufgeklärt was mir nicht gefällt...man war das n Krieg...Sie ist einfach eifersüchtig weil sie kaum Freunde hat...Und ich habe zu ihr gesagt,so dann komm mal mit und rede mit Leuten einach...Das mache ich auch und so kommen Freundschaften zu stande...Wenn ich auf Party bin,und sie ist dabei,dann kommen erstmal tausend leute zu mir an und begrüßen mich...Kann ich da was für wenn sie kaum Freunde hat?
immer sitz ich dann bei ihr und bin schon sowas von Unglücklich geworden...Ich dachte schon öffters ob ich überhaupt noch Gefühle für sie habe...Es war schwer...Wir machen einfach zu viel zusammen und ich kann das nicht ab wenn wa uns aufa Pelle hängen...Also ich nicht...Sie findet es toll aber ich habe keine Lust mehr dazu...Ich habe gemerkt,dass ich doch noch Gefühle für sie habe aber wisst ihr was ich einfach nur brauch???
Ich brauch meine freiheit...Ich fühle mich so eingeschlossen und sowas von unglücklich...Ich könnte alles zerschlagen...Ich gebe ihr kaum noch Küsse,weil ich das eigentlich nicht ernst meine wenn ich ihr einen Kuss gebe...Ich liebe sie noch und das ganz doll...nur ich brauch einfach nur FREIHEIT und am besten ne PAUSE von ihr...Ich muss wieder mal richtig raus mit Freunden weg alleine ohne sie...Einfach nur mal wieder das Gefühl GLÜCKLICHKEIT wieder zu haben...Ich bin sowas von unglücklich und das ganz doll...
ICH BRAUCHE EINE BEZIEHUNGSPAUSE aber wie mache ich das...sie geht in meine Klasse...wir sehen uns einfach VIEL zu oft und jeden Tag ...das nichts neues mehr sie zu sehen und fühle kein glücksgefühl...Ich will sie aber auf keinen Fall verlieren...!!!
Ich will wieder glücklich sein...Ihr fällt auch langsam auf das mit mir etwas nicht stimmt...
Aber ich liebe sich,will sie nicht verlieren und will wieder bei ihr das gefühl Glück haben...


Helft mir bitte ganz dringend

M.F.G Otzi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich persönlich halte nur dann etwas von Beziehungspausen, wenn die Gefühle unklar sind und man sich selbst ordnen muss. Probleme in einer Beziehung lassen sich nicht lösen, wenn man ihnen einfach aus dem Weg geht. Stell Dir vor, sie lässt sich auf die Pause ein, Du kannst für eine gewisse Zeit die Partys, Deine Freunde usw. in vollen Zügen genießen. Und dann? Dann geht die Beziehung irgendwann weiter. Glaubst Du, damit wird sich etwas ändern? Glaubst Du nicht, Du würdest Deine Freiheit dann noch mehr vermissen? Ich würde sogar sagen, danach wird es schlimmer. Denn sie wird das Gefühl haben, Dich mehr und mehr zu verlieren und darauf mit noch mehr festhalten und klammern reagieren.

An Deiner Stelle würde ich nicht über eine Pause nachdenken, sondern darüber, wie ich in der Beziehung glücklich sein kann und wäre. Wieviel Freiheit brauchst Du? Einen, zwei Abende die Woche? Mehr? Weniger? Und dann sage es ihr und setze es durch. Erkläre ihr, dass die Beziehung so wie sie ist, Dich nicht glücklich macht und welche Veränderungen Du brauchst. Versucht, die Probleme in den Griff zu bekommen und nicht, sie auf Zeit zu bannen.

Wenn sie sich darauf nicht einlassen kann; ihre Vorstellung einer Beziehung anders aussieht als Deine eigene, dann wird genau dieses Problem immer und immer wieder vor der Tür stehen.

Alles Gute!
Dana