Problem von Anonym - 21 Jahre

Das Gefühl fehlt

Wir sind über ein Jahr zusammen. sie ist 17. Ich habe das Problem dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin und viel Zuneigung brauche. So etwas wie Umarmungen, Küsse, Sex, und alles andere was dazu gehört. Meine Freundin ist da genau das gegenteil. Sie kann auch ohne dem leben.Wir haben schon viel über das Thema geredet und ich kann nicht von ihr verlangen dass sie sich sofort ändert. Ich liebe sie über alles und weiß auch dass sie mich liebt aber ich finde keinen Weg damit für mich irgendwie klar zu kommen. Ich brauche das irgendwie. Will sie aber auf keinen Fall verlieren oder mir darüber Gedanken machen müssen bis ich sie irgendwann nicht mehr liebe. Was soll ich machen damit ich nicht so fixiert auf dieses Thema bin? Ich denke mir immer wieder dass ich damit klar komme aber im endeffekt klappts nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein erster Gedanke war: Vielleicht passt es zwischen den beiden nicht so gut, wie sie es gerne hätten? Menschen sind nun einmal unterschiedlich; haben unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse - wenn die nicht zueinander passen, ist das Beziehungsleben immer schwierig.

Aber Du sprichst eben auch von großen Gefühlen ihr gegenüber und sie scheint sie genauso auch zu haben. Also denke ich, ihr könnt es schaffen.

Ein ganz einfacher Trick, vom anderen zu bekommen, was man sich wünscht, ist es, selbst genau das zu geben. Küsse, Umarmungen - da gehören zwei dazu und zwei können damit anfangen. Oder ist es so, dass es ihr unangenehm ist und sie diesen körperlichen Kontakt nicht nur nicht braucht, sondern gar nicht in dem Ausmaß mag?

Dann ist es bei Dir zu sagen: Sie ist mir wichtiger als die kleinen Körperlichkeiten im Alltag. Lass los von dem Gedanken und konzentriere Dich auf das, was Du hast. Wenn Du das nicht schaffen kannst, dann greift wohl wieder mein erster Gedanken...

Alles Gute!
Dana