Problem von Julia - 14 Jahre

Beste Freundin hat Freund ausgespannt

HaLL0

ich bin t0taL verzweiFeLt , enttäuscht, trauriq und sauer zugLeich.

Ich hatte bis gestern einen Freund. Er wohnt genau in der selben Stadt wie meine (jetzt nicht mehr) beste Freundin. Sie wusste nicht dass ich mit ihm zusammen war. Letzte Woche war ich für ein paar Tage bei ihr. Da habe ich ihr von ihm erzählt und sie kannte ihn aber nicht. Wir sind dann zu ihm in die Straße gegangen und haben ihn mit seinen Kumpels beobachtet. Zu hause wieder angekommen schrieben mein Freund und ich über icq. Sie saß natürlich die ganze Zeit daneben und bekam natürlich mit wie er drauf ist.. und wie er aussieht wusste sie dann auch. Ich habe natürlich nie in meinem Leben daran gedacht dass sie ihn mir ausspannt oder so. So welche Gedanken kamen mir bei meiner besten Freundin nie in den Kopf. Sie wusste seinen Namen , aber wir haben abgemacht dass sie ihn nicht anschreibt, sie will ja auch nicht dass ich sie anschreibe. Als ich dann nach den Tagen wieder zu hause war schrieb mein Freund mir dass sie ihn wohl angeschrieben hat und so. Ja und nachdem ich wieder zu hause war , war auch mein Freund komisch..seitdem er mit ihr schreibt. Auf jeden fall hat er gestern schluss gemacht. Er hat natürlich ne Ausrede genommen. Aber nun weiss ich dass es wegen meiner Ex besten Freundin war, sie haben gestern telefoniert.. und sie hat ihm sachen erzählt über mich, die gar nicht stimmen. Sie hat ihn total um den Finger gewickelt.
Ich bin am Ende... :'(
Würde mich freuen wenn jemand mit mir drüber redet. Ich kann nicht mehr.
Lg
Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Woher weißt Du, was sie über Dich erzählt? Und woher das Wissen, dass sein Trennungsgrund nur eine Ausrede war? Zugegeben, so wie Du die Situation beschreibst, liegt der Verdacht nahe. Aber Glauben ist eben nicht wissen. Hast Du mit beiden darüber gesprochen und ist es wirklich Fakt?

So hart es jetzt für Dich klingt, aber wenn es ein Mädel schafft, mir in kürzester Zeit den Freund auszuspannen, dann kann es mit seinen Gefühlen wohl auch nicht allzu weit her gewesen sein, oder?

Dir kann ich jetzt nur den Rat geben, mit beiden abzuschließen. Der Freundin könnte ich nicht mehr vertrauen und der Kerl würde ich nicht wieder haben wollen.

Alles Gute!
Dana

PS: Schau doch auch im Archiv und in der Soforthilfe zum Thema Liebeskummer nach