Problem von Jessy - 16 Jahre

Verliebt in Typ mit Freundin, der mich nicht sieht

aaaaalso, Halli hallo, ich bin die jessy und hab momentan ein kleines Problem. Ich bin in einen kerl verliebt der seit 1 1/2 jahren eine freundin hat. ich hab ihn anfang des jahres kennengelernt, da wir in ein und derselben klasse sind. Ein gemeinsamer Freund von und sagte mir, er waere nur mit ihr zusammen weil er keine andere "abbekommen" wuerde. Sie ist ein ziemliches mauerbluemchen, und irgendwie finde ich das passt nicht. Er verbringt viel zeit mit mir, aber was mich etwas irritiert ist, dass er mich nie oder sehr sehr selten ansieht wenn er mit mir spricht und ich weiss nicht was das zu bedeuten hat. gestern war sein 18 geburtstag und ich war eingeladen, und er hat mehr zeit mit mir verbracht als mit seiner freundin, ich weiss auch nicht so genau. habt ihr eine idee warum er mir nicht in die augen schaut?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessy!

Dafür kann es tausend Gründe geben - und die wenigsten davon hängen mit Liebe und Beziehung zusammen.

Er hat eine Freundin - und das schon recht lange. Kann man da wirklich glauben, dass diese Beziehung nur existiert, weil keine andere zu haben ist oder war? Wer verbringt denn 1,5 Jahre mit einem Menschen, den er nicht liebt und den er gar nicht will?

Ich vertrete ganz klar die Meinung, dass man sich zurückziehen sollte, wenn der andere bereits vergeben ist. Niemand möchte, dass jemand in die eigene Beziehung so reinfunkt. Und man sollte sich immer so verhalten, wie man es von anderen erwarten und sich wünschen würde.

Alles Gute!
Dana