Problem von Mauz - 17 Jahre

Warum vernachlässigt meine Beste Freundin mich so ?

Hi!
Ich habe folgendes Problem.
Ich kenne meine Beste Freundin so ca. ´3 Jahre. Seit 2 Jahren Real da wir uns in einem Chat kennen lerneten.Wir haben uns super verstanden und ich war total glücklich sie zu haben. Wir konnten alles zusammen machen und vorallem sie war immer für ich da wenn es mir scheiße ging.Denn ich hatte schon mal eine beste Freundin und die hatte mich nur ausgenommen und mir dann zum schluss vorm Kopf geknallt ich wäre einfach nur dumm. Darum hänge ich jetzt natürlich sehr an meiner jetzigen besten Freundin.
Doch in letzter Zeit schreibt sie sich immer mit einem Jungen der aus Rostock kommt und vernachlässigt mich total. Wir streiten uns dauernt und machen gar nichts mehr zusammen. Wenn ich sie frage dann muss sie entweder was für ihre Schule tun, hat keine lust, sitzt vor dem PC oder ihr geht es nicht gut.
Und nun will sie auch noch in unserem Urlaub/Ferien zu ihm hinfahren.
Ich habe solche angst sie zu verlieren.
Was kann ich tun das wir uns wieder so gut verstehen ?
Hänge ich zu sehr an ihr ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG : Mauz

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich denke einfach dass deine beste Freundin dich so vernachlässigt weil sie sich verliebt hat? Weißt du, wenn man zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch hat, ist man total glücklich und vergisst alles andere um einen herum. Rede mit ihr und sag ihr was du fühlst und denkst, sag ihr ruhig das du angst hast sie als gute Freundin zu verlieren, das du es vermisst mit ihr was zu unternehmen. Erwarte aber nicht gleich zuviel, sie wird ihren neuen Freund nicht gleich für dich aufgeben, versucht einen Zwischenweg zu finden wo man sich abwechselnd treffen kann ohne das einer sauer wird. Trau dich und sag ihr was du auf dem Herzen hast, so wird sie vielleicht merken was mit dir los ist.Und streitet euch vor allem nicht, sonst verlierst du sie noch ganz. Ihr seid doch beste Freundinnen, also bekommt ihr das auch noch hin da bin ich mir sicher.

Alles Gute