Problem von Anonym - 15 Jahre

Beenden - oder weiter leiden?

hallo liebes KK-team...
ich habe ein problem mit meinem freund.ich führe eine fernbeziehung mit ihm (er lebt in nrw,ich in ehssen)
er ist so alt wie ich und bis jetzt haben wir uns noch nicht getroffen (wir sind seid ca 3wochen "zusammen")
er ist seid einigen tagen sehr depressiv,das liegt daran das ich ihn am 11.7 besuchen kommen wollte,wir hatten alles shcon durchgeplant (was wir wann machen,wo wir hingehn,wann ich am bahnhof ankomme ob wir danach ins kino gehn,wie lang ich bleibe,sowas halt.)
wenn alles gut gelaufen wäre,wäre ich sogar mit ihm und 3 freunden in den urlaub gefahren...
doch alles fiel ins wasser! ich habe meinen eltern nämlich nicht erzählt das ich vorhatte nach nrw zu fahren,sondern das ich eine woche(oder länger) bei meiner guten freundin übernachte!naja der schwindel flog auf weil sich meine freundin verplapperte...
fakt ist ich kann nicht zu ihm fahren da meine mutter stink sauer ist(und herkommen kann ermaximal nur für ein wochende und dan auch nur wenn meine eltern nicht da sind da sie sonst ein rießen theater machen!) weil ich sie hinter gehen wollte.Er ist nun total unglücklich und ist nurnoch am kiffen und saufen(ich mahc mri total sorgen..).ich bin völlig mit der situation überfordert.er ist auch anders zu mir gewesne in dne letzen 2tagen...
ich kann so oft "ich hab dich lieb" sagen und schreiben - ich bekomme nur noch ein "joa" anstatt ein "ich hab dich auch lieb,maus :)" zurück...
gestern bin ich an einen punkt gekommen wo ich so total und völlig fertig mit dne nerven war das ich ihm die meinung gesgat habe (das es mir nicht passt wie er mich behandelt,das ich mich vernachlässigt, ignoriert fühle und das mir seine "joas" auf die nerven gehen!)
nachts halb5,ich konnte nicht schlafen,hab ich ihm dan eine nachricht geshcickt, das es mir leid tut das ich so grob war und das ich mich vllt einfahc nur zu sehr aufrege und vorallem aus ner "mücke nen elefanten" mach...
als ich heute morgen (ca.15uhr^^) aufgestanden bin und dne pc angemacht habe,habe ich folgende nachricht von ihm im icq bekommen :
original text:
"weiß du , ich liebe dich ÜBER ALLES , aber ich habs einfach satt es dir immer nur schreiben zu können , klar ich freue mich wenn du da bist , auch wenn ich dich zurzeit etwas vernachlässige , aber ich liebe dich , aber kann eshalt einfach net mehr schreiben , weil ich will das du hier bist und net irgendwo 200km weg wohnst"

ich weis nicht mehr weiter...
ich trau mich nichtmal ihm zu antworten oder ihn anzurufen - was soll ich den nur sagen?

soltle ich diese "beziehung" beenden? er leidet so sehr wegen mir..
ich will ihn doch glücklich machen und nicht leiden lassen..
aber anderer seits will ich es nicht beenden!ich liebe ihn,so sehr..

:(( was soll ich nur tun?

mfg eure kleine maus...
danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen - ich kann Dir einfach nicht sagen, was das beste wäre. Denn ich schaue nur von außen; habe nicht die Gefühle, nicht den Schmerz, nicht die Liebe. Das bleibt bei euch.

Eine Fernbeziehung kostet jede Menge Kraft. Man kann den anderen nicht in die Augen sehen, nicht in den Arm nehmen; und wenn man es noch so dringend bräuchte. Man hat nur die geschriebenen und am Telefon gesagten Worte - wenn das über einen Zeitrahmen nicht ausreicht, muss ich wohl sagen, eine Fernbeziehung ist nicht das richtige für ihn.

Natürlich ist er enttäuscht - die Vorfreude auf euer Treffen war riesengroß. Ich spare mir auch die Predigten, von wegen Lügen haben kurze Beine usw. Es ist, wie es ist - und bei euch liegt es jetzt, daraus das beste zu machen.

Kiffen und Alkohol im Übermaß - das wird das Vertrauen Deiner Eltern noch mehr runterziehen. Wie sollen sie Dich zu einem Jungen fahren lassen, der sich so verhält? Vertrauen gehört nun mal dazu. Im Moment sind sie wohl noch stocksauer - aber auch das kann sich legen. Aber nur, wenn sie auch merken, dass er Dir gut tut. Und mit dem, was gerade ist, tut er es nicht. Sage ihm das ruhig. So kann es nicht bleiben. Du kannst nicht die Verantwortung für seinen Drogenkonsum tragen.

Versuche, mit Deinen Eltern in Ruhe zu sprechen. Erkläre ihnen, warum Du diese Lüge gewählt hast, warum Dich nicht offen sprechen konntest. Und dass Du es nun besser machen möchtest. Sie müssen mehr von ihm hören und wissen, damit sie auch mehr Kontakt zulassen.

Alles Gute!
Dana