Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich soll auf ein Internat

Liebes KuKa-Team
Ich habe ein Problem, meine Eltern haben mich sich für ein Internat entschlossen, ich bin auch schon angenommen worden 'Odenwadschule' vll. sagt euch das was, auf jeden Fall sitzte ich richtig zwischen zwei Stühlen.
1. Hier sind meine ganzen Freunden und Familie und so , andererseitz kann ich dort einene sehr guten Schulabschluss schaffen. Ich weiß echt nicht mehr weiter meine Eltern sind nicht oft da mein Vater ist ein sehr beschäftigter man und meine Mutter wurde wegen einem Nerfenzusammenbruch in die Pychatrische Klinik eingewiesen, ich habe noch einen kleinen Bruder er muss auch auf eine andere Schule gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll meiner besten Freundin habe ich erzählt das ich es nicht weiß und dann hat sie gemeint das das sie nicht interesiere weil ich dann ja weg währe und sie ganz alleine. Also habe ich mich erkundigt und die haben gesagt am wochenende können natürlich jemand da schlafen das habe ich wiederum meiner Freundin erzählt und die sagte daraufhin'phh da schlafe ich nicht du brauchst mich garnicht so anschauen!!'und ist gegangen .
Ich weiß echt nicht mehr weiter ich will auch meine ganzen anderen Freunde nicht verliern ich weiß man findet immer welche aber trotzdem.
Könnt ihr mir helfen

Lg


kellerchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So, wie Du die Situation zu Hause beschreibst, denke ich, dass Deine Eltern es sich schon gut überlegt haben und dass ein Internat vielleicht nicht die schlechteste Lösung ist, oder?

Natürlich wirst Du neue Freunde finden - und Dir Dein Leben neu und anders 'zurechtzimmern'. Aber auch die alten musst Du nicht zwangsläufig verlieren. Wenn Deine Freundin diese Reaktion ernst meinte, dann (sorry) frage ich mich, wie wichtig ihr die Freundschaft wirklich ist. Ich kann mir vorstellen, dass es eine voreilige Reaktion aus der Angst heraus ist, dass sie allein sein wird. "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" Du wirst dann und wann Ferien oder ein Wochenende zu Hause verbringen, Du wirst Deine Freunde einladen können - und wer sagt schon zu einem elternlosen Wochenende 'nein'?

Alles Gute!
Dana