Problem von Anonym - 18 Jahre

Chaos in der Liebe

Hallo,
ich hab ein riesiges Wirr-Warr aufgetürmt über einen langen Zeitraum und komme da irgendwie nicht mehr raus. Immer wenn ich einen Freund habe und es endet ( so ist das ja in unserem Alter,.. man heiratet nicht ;) ) ... habe ich es nie lange alleine ausgehalten und mir die folgenden Tage und Wochen darauf sofort einen neuen Freund gesucht. Ich habe es auch immer geschafft meine Gefühle auf den nächsten zu "übertragen" oder was auch immer. Letztes Jahr im Sommer habe ich mich dann das erste Mal so richtig in jemanden verliebt und meinen damaligen Freund für denjenigen verlassen. Meinem damaligen Freund brach ich das Herz, weil jener schon sehr lange in mich verliebt war und der glücklichste Mensch der Welt war, als er mit mir zusammen sein durfte. Mir fiel halt auf, dass ich aber nicht der glücklichste Mensch war und wurde es mit dem neuen, den ich endlich gefunden hatte und nie wieder gehen lassen wollte. Wir führten eine Fernbeziehung, haben es aber gut gemeistert und ich hatte das Gefühl endlich meinen Traumprinzen gefunden zu haben. Jedoch bin ich zwischendurch mehrmals unter Alkoholeinfluss oder durch Überredungskunst der Person mit dem Jungen einen Kuss eingegangen, mit dem ich zuvor zusammen war. Das hat mich oft verwirrt und ich wusste nie, wen von beiden ich nun liebte. Habe mich aber immer an den vermeindlichen Traumprinzen gehalten. Naja vor vier Wochen hab ich eine Pause vorgeschlagen, weil ich fast nur noch unglücklich war und er sich verändert hatte. Da wir uns kaum sehen konnten, war auch wenig Gelegenheit mal über irgendwas zu reden und ich war einfach nicht mehr glücklich, weil ich nicht mehr wie die Prinzessin behandelt wurde. Ich hab eigentlich gehofft er würde ( wie sonst immer ;) ) weinen und mir sagen, dass er mich liebt und nicht verlieren will. Stattdessen meinte er, er sei sich eh nicht mehr seiner Gefühle sicher gewesen. Ob das nun Stolz-retten oder Wahrheit war, weiß ich auch nicht. Seitdem habe ich ein Paar mal versucht es " rückgängig " zu machen, was natürlich nicht geklappt hat. Seit 3 Wochen oder so haben wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht, ob das noch ne Pause ist, oder längst Schluss. Ich habe noch so viele Sachen von ihm und er wollte nicht, dass ich sie ihm schicke. Und er hat meine Sachen. Wo soll das hinführen?
Naja. Ich hab mich nach dem Liebeskummer-Prinzip gut abgelenkt und war viel feiern und habe auch neue Jungs kennen gelernt. Aber.. ich möchte keinen anderen. Ich konnte mich zwar überwinden einen zu küssen, aber auch nur nach reichlich Alkohol und aus dem Wunsch heraus mal bestätigt zu werden. Mir gings danach auch nicht schlechter, aber ich vermisse den doofen Ex oder was auch immer so sehr. Der andere doofe Typ, der mir ein Jahr hinterher geweint hat und von dem ich auch weiß, dass er mich noch liebt, hat sich aus Rache und Trotz und um sein Ego aufzupolieren ne neue Freundin gesucht und sagt ich solle 4 Wochen warten und auch mal so leiden, bis es aus ist bei denen. Das macht doch kein normaler Mensch? und ich sicher auch nicht!
Naja und jetzt vermisse ich den Ex,... und den der ne neue hat.. und treffe einen den ich nicht haben will der mich geküsst hat.

also was tun :) ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht steht Dir einfach mal eine Zeit des Singleseins ins Haus? Irgendwie bist Du immer von einer Beziehung in die nächste geschlittert; wie von selbst war immer jemand da, der Dich wollte und verliebt war. Kann es sein, dass es Dich ziemlich verwirrt, das gerade niemand so hoffend, kämpfend und liebend auf der Matte steht?

Vermisst Du die beiden Männer, weil Du verliebt bist? Oder vermisst Du das Gefühl, umworben und geliebt zu werden. Sogar der, der Dich immer wollte, gibt inzwischen einen Korb. Das kann ganz schön am Ego kratzen. Hör und schau genau hin, was Du willst und ob da Gefühle sind für einen der beiden. In Beziehungen geht es nicht einfach darum, geliebt zu werden - sondern eben auch selbst zu lieben.

Entschuldige, ich klinge wohl ziemlich hart - aber das ist das, was mir durch den Kopf ging beim Lesen.

Alles Gute!
Dana