Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich nur machen?

hallo liebes Ku-Ka team!
ich hab eine problem...und zwar war ich über ein jahr mit meinem freund zusammen...wir waren so unglaublich glücklich und er hat mir so oft gesagt, dass er mich nie verlassen würde und dass er mich für ewig liebt....er war meine erste großerichtige liebe und ich hab gedacht wir sind ewig zusammen..vielleicht etwas naiv in dem alter sowas zu denken...aber ich hätte nie gedacht dass er mich irendwann verlässt.... naja und in den letzten wochen unsrer beziehung hat er sich halt immer mehr verändert und war total komisch zu mir...und dann kam der hammer...er machte per sms mit mir schluss...weil sich so viel zwischen uns verändert hätte...ich war halt oft eifersüchtig und wir ham uns manchma angezickt..abr für mich war er immer noch das beste was mir je passiert ist...für mich ist eine welt zusammengebrochen..und es war auch noch so, dass er zu der zeit im urlaub war...ich musste 2 wochen warten bis ich endlich mit ihm reden konnte...wir ham uns getroffen...ewig geredet...und er hat mir gesagt, dass s ein riesengroßer fehler war...er hat mir geschworen mich nie wieder so zu verletzen..und ich hab ihm ales geglaubt und war der glüklichste mensch auf der welt...an diesem abend war alles wieder so wie früher...und am nächsten tag hab ich den schönsten tag in meinem leben erlebt...er hat mir jeden wunsch von den augen abgelesen und so oft gesagt, dass er mich liebt...für immer...und schon abends als wir wieder telefoniert hatten..war er komisch..und am nächsten tag sagt er, dass alles nicht mehr so ist wie früher..und hat wieder schluss gemacht...ich habe mich noch nie in meinem leben so schlecht gefühlt..ich wollte das alles nicht wahrhaben..ich habe ihn so über alles geliebt wie noch nie einen menschen vorher...und ich hatte ihn verloren... und im moment haben wir halt wieder kontakt und er chattet immer mit mir....aber ich kann nicht mit ihm befreundet sein und so tun als ob nichts wäre...wir waren schließlich über ein jahr jeden tag zusammen und soo unheimlich glücklich..und ich vermisse ihn so sehr.
was soll ich jetzt tun? es ist jetzt schon 2 monate her, dass wir uns getrennt ham aber ich komm immer noch nicht damit klar..
soll ich versuchen ihn zurückzukriegen?oder soll ich einfach versuchen ihn zu vergessen?das problem is, dass ich ihn jeden tag in der schule seh...ich kann langsam nicht mehr...was soll ich tun???

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

inzwischen sind noch ein paar Wochen vergangen. Geht es Dir inzwischen besser? Das Ende einer Beziehung ist nie eine schöne Zeit, aber leider muss sowas jeder im Leben irgendwann durchmachen. Wenn du magst, kannst du zu dem Thema auch mal unser Archiv durchforsten und Dir unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer durchlesen.

Ich kann bei solchen Sachen nur das empfehlen, was mir dann immer gut getan hat: Erstmal Abstand suchen, heißt nicht mit ihm chatten oder in der Schule gezielt dorthin gehen, wo er sich aufhält. Wenn man jeden Tag aufs neue mit der Beziehung konfrontiert wird, dann fällt das ganze noch schwerer als ohnehin schon. Das muss nicht für ewig so sein, aber solange bis man selber wieder den Kopf freit hat, kann das ganz gut sein.

Liebe Grüße
Sylvia