Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Beziehungsaus? Ist es jetzt wirklich vorbei?

Hallo,

Ich habe meinen Freund am 1. November 2002 kennengelernt.
Wir sind nach meiner Meinung glücklich zusammen gewesen. Klar hatten wir schon einige kleine Krisen doch diese neue Hürde steht vor mir und ich weiß nicht wie ich sie überwinden soll. Vor ca. Zwei Jahren habe ich eine sehr schlimme Grastritis(Magenschleimhautentzündung) bekommen an der ich auch ca 1 jahr lang zu knabbern hatte. Ich bin seid dem nicht mehr großartig oder so gut wie nicht mehr mit meinen Freund feiern gegangen. So auch dieses Mal. Mein freund ist alleine losgezogen. Nach einer kleinen Krise hatte ich eigentlich das Gefühl das unsere Beziehung gerade wider richtig gut läuft. es war prima. Dann an einem Wochenende bekam er plötzlich eine Nachricht von einem Mädchen. Als ich ihm zur rede stellte meinte er dies sei nur eine gute Freundin. Nach langem Fragen habe ich dann erfahren das er dieses Mädchen kennengelernt hat als er feiern war. Es soll nichts gelaufen sein. Ich habe mich mit diesem Mädchen auch getroffen und habe mich mit ihr auch gut verstanden. Sie ist vom Charakter genauso wie ich. Seid dem habe ich irgentwie so ein komisches Gefühl das diese Aktion irgentwas kaputt gemacht hat. Ich habe ihn gefragt ob er noch glücklich mit mir ist. er meinte er liebe mich noch ein bischen(mittel) und naja die beziehung ist alltag. er freut sich wenn er nach hause kommt zu mir aber es ist normal für ihn. Er meinte das er mich nicht mehr so liebte wie vor zwei Jahren. Kann das damit zusammenhängen das er ab da immer alleine unterwegs war. Kann ich diese Beziehung irgentwie belebn. wieder frischen Wind rein bringen und seine Liebe neu auflodern lassen. Denn er redet so zu mir, aber als ich mich mit diesem Mädchen getroffen habe meinte sie das er die ganze zeit freudestrahlend von mir geredet hat. Sie konnte selbst kaum was erzählen. Und er sagte zu ihr das er sich freut mit mir bald fünf jahre zusammen zu sein. Ausserdem hatte er vor kurzem die Wäsche für mich gemacht und hatte sie aufs bett gelegt und einen schal als herz darum gelegt.
Ich habe das gefühl das das alles nicht so richtig passt. Ich habe das Gefühl das er sich selber angst macht. denn vor mir hatte er noch nie ein Mädchen so als freundin gehabt. ich war seine erste. Ich habe das gefühl das er angst hat das er wieder ein mädchen kennenlernen könnte und wieder angst hat mir davon zu erzählen. er hat ja gesehen wie schlecht es mir geht. Ich habe wirklich voll angst das die bezieheung kaputt geht. das er mich verlässt. Ich habe soviel mit ihm und von ihm. Ich habe angst ohne ihn zu versagen. ich glaube ohne ihn werde ich erst mal kaputt gehen. Ich weiß nicht ob ich die kraft habe mich dann wieder hoch zu kämpfen. Bitte gebt mir tips wie man in diese Beziehung wieder liebe rein bringt. Erotik ist vorhanden. aber ich glaub der rest fehlt doch schon.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nachdem ich den Titel gelesen habe, wartete ich die ganze Zeit beim Lesen auf das 'dicke Ende' - aber es war nicht da. Sondern 'nur'. die Angst davor. Es ist noch lange nichts zu spät...

Ihr habt in der Zeit Deiner Krankheit viele Gemeinsamkeiten verloren; nein, verloren ist zu viel gesagt, sagen wir: sie sind auf der Strecke geblieben. Natürlich kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe einfach davon aus, dass es genau das ist, was ihn die Liebe heute nicht mehr so spüren lässt, wie vor zwei Jahren. Als Paar sollte man meiner Meinung nicht alles zusammen machen, aber auch nicht zu vieles von dem, was einem wichtig ist, getrennt. Und das ist bei euch passiert.

Jetzt gilt es, diesen eingefahrenen Alltag wieder zu vertreiben (hoffe, Dein Magen ist wieder okay) - holt das Jahr Unternehmungen auf, zeigt euch draußen als Paar, genießt es einfach, kommt aus dem Trott raus. Dann werden sich diese Sorgen wohl nicht Luft auflösen.

Hey, er schwärmt Mädels, die er gerade kennenlernt, von Dir vor, er legt zauberhafte kleine Gesten an den Tag, er ist da, er will Dich. Mach Dir nicht selbst solche Angst.

Alles Gute!
Dana