Problem von Carmen - 14 Jahre

verliebt in meine Freundin

hallo,
ich hab ein riesen Problem... und zwar ist es so das ich in meine beste freundin (16) verliebt bin. Aber leider haltet sie nicht so viel von "Lesben" naja besser gesagt sie findet es wiederlich. Was ich leider nicht verstehe. Ich weiß nicht weiter!!
Bitte, bitte helft mir!
mflg carmen

Anwort von Sebastian

Hallo Carmen!

Früher oder später wirst du akzeptieren müssen, dass deine Freundin nicht auf Frauen steht. Dies darfst du nicht persönlich nehmen, aber es gibt nunmal Menschen, die auf das eigene Geschlecht stehen und es gibt Menschen, die sich nur vom anderen Geschlecht angezogen fühlen.
Hast du schonmal mit deiner Freundin darüber gesprochen ob sie sich etwas mit dir vorstellen könnte? Frag sie doch einfach nur so spaßeshalber mal, vielleicht täuschst du dich und sie ist doch nicht so abgeneigt. Jedoch solltest du nicht enttäuscht sein, wenn sie nein sagt, denn Liebe lässt sich leider nicht erzwingen, weder bei Frauen, noch bei Männern.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Sebastian