Problem von Anonym (w) - 27 Jahre

kein Kuss

Hallo liebes Team,

ich habe folgendes Problem:

ich befinde mich momentan in der Anfangsphase einer wachsenden Beziehung. Das hat sich in den letzten Wochen langsam entwickelt, nachdem er mir nach einigen Jahren (in denen wir uns freundschaftlich kannten) gestanden hatte, dass er sich in mich verliebt hat. Nun, er sagt dauernd wie gern er mich hat, aber küssen kann er mich nicht. Er begründete es damit, dass er ein sehr unangenehmes Kitzeln verspürt, welches sich über das Zahnfleisch bis in die Wangen hienauf zieht und dass er Küssen deshalb noch nie besonders mochte. Irgendwie finde ich das sehr schade, da man doch beim Küssen sehr viel Zärtlichkeit austauschen kann und irgendwie gehört das doch auch dazu, wenn man jemanden liebt, oder? Mir fehlt da irgendwie etwas. Der erste Kuss mit jemand Neuem ist doch was Besonderes.

Ich habe mit ihm schon darüber gesprochen, aber da ist nix zu machen. Was soll ich bloß tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass ein Kuss etwas ganz Besonders ist, man dadurch viele Gefühle zeigen kann. Jedoch empfindet jeder Mensch einen Kuss anders. Vielleicht denkt er später einmal anders darüber, wenn er Dich erst einmal geküsst hat. Er beschreibt mit seinen Worten seine bisherige Erfahrung. Er weiß jedoch nicht, wie es mit Dir sein wird oder kann. Diesbzgl. würde ich mich gedulden. Du kannst es eh nicht erzwingen. Lass das, was zwischen euch ist, einfach weiter wachsen und genießt die gemeinsamen Stunden. Alles andere ergibt sich oftmals von ganz alleine.

Gruß
Sabine