Problem von Anonym - 14 Jahre

Chatfreund angelogen

Hallo,
Ich hab seit ein paar Wochen jemanden aus ICQ kennengelernt.Da hab ich mir halt mit einer Freundin aus Spaß ausgedacht,dass wir eine Band haben und wir Beide in xy wohnen.Das haben wir gemacht,weil wir dachten´Naja,is halt irgendein Chatter,der is sowieso irgendwie komisch´.Aber jetzt bereu ich es!Ich hab ein total schlrchtes Gewissen,weil ich jetzt nämlich weiß,dass es nicht irgendeiner ist,sondern wir uns total gut verstehen (garantiert kein Pädophiler).Er ist 15 und ich 14 und man merkt auch ,dass er wirklich ein Junge ist und kein Perverser,denn er hat mir auch schon so Fotos geschickt,die er wirklich selber gemacht hat(Er ist ein bisschen Emo.
Naja jetzt zum Thema zurück:
Dann hat er gefragt,ob wir uns treffen wollen zu dritt.Da er nicht weiß,dass ich in echt in xx wohne,denkt er ich wohne in xy(da wo meine Freundin wirklich ja auch wohnt).Denn xy ist echt nicht weit von da wo er wohnt.Aber da woh ich in echt her komme,das ist weit! Er will seine Eltern fragen ob die ihn hinfahren.Aber ich möchte ihn ja wirklich gerne treffen!!!Ich mag ihn total und er mich auch.Meine Fotos findet er auch gut und ich seine.Schon klar,natürlich kann er in echt anders sein aber darum geht es ja jetzt vorerst nicht.Ich habe ihn angelogen!!!Was soll ich tun?Das mit der Band hab ich nur gesagt,meine Freundin und ich unseren Spaß daran hatten und er mich vllt besser findet dadurch.Jetzt weiß ich dass es totaler Quatsch ist.
Ich habe Angst,dass er wenn ich ihm alles gestehe nichts mehr mit mir zu tun haben will.Oder soll ich ihm das lieber nicht sagen?Soll ich mir etwa eine Ausrede einfallen lassen wegen dem Treffen?Bitte helft mir...Ich weiß,dass ich shice gebaut hab.Warum mir das so wichtig ist,noch mit ihm Kontakt zu haben?Weil wir halt manchmal auch schon ein bisschen geflirtet haben per Chat und er mich wohl sehr zu mögen scheint.Ich ihn natürlich auch!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du ihm jetzt nicht die Wahrheit sagst - wann dann? Willst Du es noch länger vor Dir herschieben? Das verletzt ihn doch nacher nur noch mehr. Die Lügen für immer aufrechthalten? Spiel das in Gedanken mal durch: er will sich treffen, Du denkst Dir eine Ausrede aus, er will sich ein anderes Mal sehen, wieder gibst Du ihm einen Korb usw. Was denkst Du, wird er nach der dritten oder vierten Ausrede tun? Ich denke, er wird sich verarscht fühlten, sauer sein, ggf. nicht mehr mit Dir reden. Oder siehst Du das anders?

Wenn Du ihm jetzt die Wahrheit sagst, dann hast Du noch die Chance, ihm alles zu erklären und richtig zu stellen. Die wird er Dir, wenn Du ihn immer weiter belügst, vielleicht nicht mehr geben.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana