Problem von Anonym - 39 Jahre

Eifersucht

hallo
ich bin seit einem halben jahr mit einer frau(sie ist die liebe meines lebens)zusammen,wir lieben uns beide sehr,nur habe ich angst sie wieder zu verlieren, weil ich immer so schnell eifersüchtig bin.es liegt wahrscheinlich darin,das ich unter verlustängsten leide.
ich habe ein unheimlich großes problem damit,wenn sie sich mit ihrem ex-mann trifft,was in letzter zeit sehr häufig vorgekommen ist.sie streitet immer ab,das er wieder was von ihr will,weil er ja ne neue partnerin hat.für ihren exmann bin ich nur die gute freundin,nicht IHRE(beziehungstechnisch) freundin.immer wenn sie sich mit ihm trifft,gibt es streit zwischen uns beiden frauen.über diese situation bin dann todunglücklich und weiß nicht was ich gegen diese eifersucht machen soll.sie sagt mir immer ich brauche keine angst haben,sie will ihren mann nicht zurück haben.
was ich auch nicht verstehe ist,das ich ihr in der zeit,wo sie sich mit ihrem exmann trifft,keine sms schreiben darf,wenn ich es dann doch tue ist sie genervt von mir und wird sauer.
liebes kummerkasten-team könnt ihr mir einen rat geben,wie ich besser damit umgehen kann.
danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir haben schon sehr oft zu diesem Thema berichtet. Ähnlich und zum Teil gleich wie Du es beschrieben hast. Bitte schau einmal hier rein:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Eifersucht

LG, Sabine