Problem von Anonym - 31 Jahre

wie sag ich ihr, dass ich mir eine Beziehung vorstellen kann

hallo!

ich komme mir ein wenig seltsam vor, normalerweise sollte ich in meinem alter wissen was zu tun ist, doch jetzt bin ich wirklich ratlos.

meine letzte beziehung ist 4 jahre her, habe viel gearbeitet und bin ein wenig aus der übung. im erobern bin ich nie wirklich sehr gut gewesen, im gegensatz zu meinem job oder beim sport.

ich habe eine neue kollegin mit der ich mich gut verstehe, wir haben auch schon gemeinsam was unternommen und verstehen uns sehr gut, flirten auch miteinander.

wie mach ich ihr klar bzw. sage ihr oder frage sie ob sie sich mehr vorstellen könnte? mir schon klar, dass es nicht "hau ruck" gehen kann, aber vielleicht übe ich auch zu wenig "druck" aus? vielen dank schon mal für euren rat!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass es der beste Weg wäre, wenn Du viel Zeit mit ihr verbringen würdest. Je mehr Zeit ihr miteinander verbringt, um so besser lernt ihr euch kennen. Oft ergibt sich der Rest von ganz alleine. Versuche kleine Schritte zu machen und keine Sprünge, die sie vielelicht erschrecken könnten. Um sich kennenzulernen braucht es eine lange Zeit. Eure Gefühle füreinander, die können sich entwickeln oder nicht und genau das ist wichtig. Du magst sie und ihr flirtet, aber ich weiß nicht wie lange ihr euch schon kennt. Auch nach Feierabend? Auch an den Wochenenden? Du wirst bestimmt erkennen können, ob es etwas werden könnte. Gefühle kann man nur schlecht verbergen. Gerade wenn es um die Liebe geht.
Wie gesagt, versuche mit ihr auszugehen und sie so näher kennenzulernen und auch sie hat dann die Chance Dich näher kennenzulernen. Der Rest kommt oft von ganz alleine.
Übrigens ist man nie zu alt um nach einem Rat zu fragen. Wir sind gerne für Dich da, ob 10, 20, 30, 40, 50, 60 oder 70 Jahre usw.

Lieben Gruß.