Problem von Jonas - 18 Jahre

Allgemeines Feedback: Gesellschaft in der BRD

Hi ihr Leute
was ich euch jetzt hier schreibe ist sehr ehrlich und ernst gemeint.
Es bezieht sich auf alle Leute, die das Lesen
Nun ich fange einfach mal an.

Unsere Gesellschaft ist im großen und ganzen eine totale Katastrophe. Ständig finden hier Mord und totschlag statt. Menschen kommen ums Leben, Schlägereien und überhaupt Gewalt an Schulen. Immer wieder werden z.B Schüler von anderen Mitschüler gequält und gedemütigt. Oder auch man hat ein Problem mit seinembesten Freund oder sonst jemand, was gerade ich durchmachen muss und eine scheiß Phase erlebe aus Eifersucht, Wut, Verletzung. Also starke Emotionen. Woher kommen diese ganzen Emotionen?????? Ich würde sagen von der mangelnden Mitmenschlichkeit unserem Staates. Und wo sind denn diese sogenannten Lehrer (Beamtenschweine... sorry, das muss ich so jetzt sagen)
Sie nehmen keine wirkliche Rücksicht auf die Schüler, weil sie ihrer Arbeit nachgehen müssen. Verstehen die Probleme nicht wirklich. Ich weiß es klingt übertrieben aber so seh ich das ganze. Und wo liegt die Wurzel bei dem Ganzen??? Bei den Politiker, die totale Egoisten sind. Sie halten Versprechungen ab, tuen aber gar nichts, damit es jedem gut geht. Es heißt doch immer so schön: Jeder mensch wird gleichbehandelt. Und jeder Mensch hat das recht auf,Leben und Freiheit. Und dazu gehört auch Mitmenschlichkeit. Das ist ganz wichtig für alle menschen. Das heißt Engagement bei jedem, auch in der Schule. Lehrer sollen sich für die Schüler einsetzen, mit ihnen reden und die Schwachpunkte feststellen. Probleme mit Mitschüler sollen geklärt werden.
Jeder muss auf jeden Rücksicht nehmen, denn ansonsten sieht unsere Welt verloren aus und ist es letztendlich. Gemeinsamkeit bedeutet, dass alle Leute sich achten und respektieren. Emotionen bei Menschen entstehen vorallem durch schlechtes Verhalten der anderen Menschen.Das darf nicht so weitergehen. Man muss miteinander reden.Jedem soll es gut gehen.Die Gewalt an Schulen und überhaupt darf nicht so weitergehen.
Aber was macht jemand der eifersüchtig ist, auf Freund,Freundin.....??
Heute heißt es so schön: Ich kann dir da nicht helfen, damit musst du leben.
Klar, damit ist man isoliert und innerlich am Ende. Die Lehrer helfen keinem, zeigen nur ihren Egoismus und lassen den Schüler sitzen. Nach dem Motto: Friss oder stirb.
Kann so etwas die richtige Lösung sein?? Nein, mit sicherheit nicht. Jeder mensch muss sich anpassen, jeder soll Achtung zeigen und sich engagieren für andere. wie gesagt, das ganze hängt an der wurzel: Der Politik. Die kann was ändern, deshalb ist es wichtig, das man auch demonstrieren soll. Denn so kann es nicht weiter gehen. Wie würde es denn in der zukunft aussiehen?
Dies möchte ich als Feedback abgeben. Ich bestehe darauf, dass dies ernst und respektvoll angenommen wird. ich hab in letzter Zeit geschrieben, aber keiner von euch hat sich Mühe gemacht, dies zu veröffentlichen. Ich appelliere somit an euch, dies jetzt bitte zu tun
Und meine Frage: Wo kann man denn demonstrieren? Ich hab nämlich auch Probleme und so kann das nicht weitergehen

Lg Jonas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jonas!

Dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben, Deine Beiträge zu veröffentlichen gebe ich mal so zurück: Hast Du Dir die Mühe gemacht, nachzuschauen? Ich denke, dass hier einiges von Dir dabei ist:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Jonas

Wo man demonstrieren kann? Das kommt darauf an, wogegen bzw. wofür. Zu Demos wird oft aufgerufen, gerade, wenn man selbst in einem Verband aktiv ist und auf eine Problematik aufmerksam machen möchte.

In vielem, was Du schreibst, teile ich Deine Meinung. Aber ich möchte doch dazu sagen: Wir sind die Gesellschaft. Wir sind alle auch ausschlaggebend dafür, wieviel Mitmenschlichkeit herrscht. Ob ich jemanden meinen Rat anbiete, ein Ohr für Sorgen habe, Lösungen suchen möchte, ob ich da bin für andere - darauf hat kein Politiker dieser Welt Einfluss. Das entscheide ich. Und wenn diese Entscheidung jeder für sich so trifft, wie er es sich von anderen wünscht, sind wir wohl schon ein gutes Stück weiter.

Alles Gute!
Dana