Problem von Katie - 17 Jahre

Was soll ich nur tun? Er ist kleiner!

ich bin jetz 17 und muss sagen dass ich in sachen beziehungen nicht wirklich viel erfahrung habe, bzw. wollte ich nie eine feste beziehung haben.ich bin früher viel weggegangen und habe viwele erfahrungen mit verschiedenen jungs gesammelt, es wareinfach der reiz, sich den "geilsten" und hübschesten auszusuchen und sich ihn zu schnappen. mann könnte also schon sagen dass ich ziemlich rumgehurt habe. aufjeden fall habe ich jetz seit über 4 (!!) monaten einen freund, den ich wirklich liebe und ich weiß dass er mich auch liebt. wir wollen zusammen bleiben und planen schon unsere zukunft.
da gibt es nur ein "Problem".da ich früher sehr oberfläch war, was 100 pro nur auf mein mangelndes selbstvertrauen zurückzuführen ist, war es für mich immer sehr wichtig einen freund zu haben der optisch eben ansprechend ist. ich habe mir in meinem kopf einen traummann ausgemalt und dachte nie dass ich ihn finden würde weil meine vorstellungen einfach zu unrealistisch sind./waren. auf jeden fall entspricht mein freund zwar nicht ganz meine vorstellungen aber trotzdem liebe ich ihn so wie er ist.die sache ist nur die....ich selbst bin 177cm groß und er ist nur eins 168....leider....es wäre alles so perfekt.....aber leider komme ich irgendwie nicht mit dem größenunterschied klar....wir sind die meiste zeit bei ihm und da sitzen wir eh nur um oder liegen und so....oder wenn wir mal weg gehn (essen , kino) sitzen wir ja auch....tatsache ist nunmal dass ich eine strake schulter zum anlehnen brauche, einen mann zu dem ich aufsehen kann und nicht auf ihn hinab....ich bemüh mich immer, mich vor ihm kleiner zu machen usw. und jedesmal wenn wir nur STEHEN oder GEHen muss ich sofort daran denken dass es bestimmt voll doof aussieht, dass ich so groß bin und er nicht. ich schäme mich richtig wegen mir selbst und wünsche mir ich wäre kleiner...außerdem drücke ich mich vor allen möglichen aktivitäten nur um ihm und den anderen menschen nicht zu zeigen wie dämlich dass aussieht wenn wir neben einander gehen,.
vorallem wenn wir uns mit seinen kumpels treffen, die alle etwas kleiner sind, schäme ich mich richtig und nutze jede möglichkeit mich hinzusetzen oder komisch hinzustellen um meine größe zu verbergen...ich will einfach dass sie sagen, woah der daniel hat aber eine hübsche freundin usw....und nicht: die is ja voll riesig des sieht echt doof aus....
vorallem weil ich sonst eher zierlich und süß bin und dann aufstehe kriegen die menschen schon mal so eine art schock.....
ich will nur noch mal sagen dass ich ihn wirklich liebe aber selbst weiß, dass es so nicht weitergehen kann!!!mit ihm darüber reden kann ich echt auf keinen fall weil er schon eher der "Mann" ist und ich seinen stolz mächtig verletzten würde----
ich weiß,es klingt vielleicht lächerlich aber dennoch hoff ich ihr helft mir BITTE

soll ich etwas deshalb mit meinem ersten ERNSTHAFTEN freund schluss machen? nur weil ich nicht damit klar komme dass er viel kleiner ist als ich??

eure katie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katie!

Ob Du deshalb die Beziehung beenden möchtest, liegt bei Dir. Ob Du damit umgehen kannst, bzw. bereit bist, daran zu arbeiten und die Situationen auch zuzulassen, wirst Du für Dich entscheiden müssen. Das kann Dir niemand abnehmen und niemand kann sagen, was der richtige Weg für Dich ist.

Wie gesagt, ich denke, der Schlüssel liegt im 'Situationen auch zulassen'. Nichts ist schlimmer als die 'Angst davor'. Sind seine Freunde derart oberflächlich und auch ein Stück gemein, dass sie über Deine Größe sofort Witze reißen würden (mit denen sie ja Dich und ihren Kumpel treffen würden). Und sind seine Freunde blind? Sie sehen, wie Du hereinkommst, wie Du zur Toilette gehst, wie Du zur Theke gehst usw. - sie wissen, wie groß Du bist. Und? Schon einen Spruch 'gedrückt' bekommen? Es scheint nicht im mindesten so 'blöd' auszusehen, wie Du es Dir vorstellst. Lass es zu, dass es Normalität wird.

Ich gehöre zu den kleinen Menschen (158 cm) - ein Ex von mir ist 197 cm. Das sah sicher auch dann und wann zum Schießen aus. Böse Sprüche haben wir nie bekommen; vielleicht einen amüsierten Blick. Aber den haben wir uns selbst auch zugeworgen.

Und noch etwas zum darüber Nachdenken:

- müssen Menschen mit einer starken Schulter größer sein als Du? Heißt das, kleine Menschen können keinen Schutz bieten und keine Stärke haben?
- Du möchtest einen Mann, zu dem Du aufsehen kannst? D.h. einen, der auf Dich herabsieht? "Zu einem Mann aufsehen" hat nichts mit Körpergröße zu tun.

Alles Gute!
Dana