Problem von Jule - 24 Jahre

Verliebt in einen verheirateten Mann

Ich kenne diesen Mann seit ca. 10 Jahren er ist 12 Jahre älter als ich. Ich fand damals schon interessant da war aber noch nichts zwischen uns. Vor 5 Jahren hat er dann sein jetztige Frau kennen gelernt, ich habe michin der Zeit zurück gezogen und habe den Kontakt erst vor wenigen monaten wieder aufgenommen, aber nur in Freundschaft meinerseits. Jetzt interessiert er sich aber für mich. Wir sind schon im Bett gelandet. Mein Problem ist jetzt ob er sich für mich von ihr trennen würde. Dazu muß man noch sagen das er sich in der Zeit etwas zusammen mit ihr aufgebaut hat (Selbstständig). Auch ein Kind ist in dieser Zeit entstanden aus diesem Grund haben sie auch geheiratet. Meint er es wirklich ernst oder sucht er nur ein Abenteuer? Das ist mein größtes Problem.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!

Deine Fragen solltest Du ihm stellen. Er hat die Antwort, nicht wir.

Ich kann Dir nur von meiner Überzeugung berichten. Ich denke, es ist nie gut, sich für einen anderen zu trennen. Man sollte es tun, weil die Ehe nicht mehr funktioniert, weil man selbst etwas anderes möchte und nicht, weil ein dritter darauf drängt.

Und in diesem Fall bist Du Dritter. Sprich ihn an, frag ihn, was das zwischen euch für ihn ist. Verliere Dein Herz nicht noch mehr an einen Mann, der vergeben ist, der Dir eines Tages vorhalten könnte, was er alles für Dich aufgegeben hat.

Ich kann diesen Mann nicht einschätzen, weiß nichts über seine Beziehung zu seiner Frau, nicht was ihm wichtig ist. Tut mir leid, Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Ich kann Dir nur raten, mit dem zu sprechen, der die Antworten kennt.

Alles Gute!