Problem von Anonym - 39 Jahre

Ich lebe in einer anderen Welt

Hallo Ihr,
ich bin ja nun schon fast 40 (wenige monate noch), ja und da sollte man meinen, das man sein Leben im Griff hat. Aber weit gefehlt. Ich lebe in einer ganz eigenen Welt und da lebe ich ganz allein. Ich arbeite und lebe nur und außschließlich Nachts. Und das nun schon seit sehr vielen Jahren. Partnerschaften waren früher nie ein Problem für mich und in der Freizeit bin ich auch immer viel unterwegs gewesen und habe zahlreiche Kontakte, bzw Freundschaften geschlossen. Nun ja, meine Freunde sind weggezogen oder arbeiten ausschließlich am Tage. Meine Partnerinnen habe ich verlassen, weil sie mich immer nur betrogen haben. Und nun bin ich , letztlich, allein. Und das nun schon seit fast sechs Jahren. Ich gehe aber immernoch oft raus und unternehme viel. Aber die meiste Zeit verbringe ich eben Abends, bzw Nachts (bedingt durch meine Arbeit).
Ich hätte gerne wieder Freunde und vieleicht auch eine Freundin, zum reden und lachen. Aber auch um mal die Meinung gesagt zu bekommen.
Wie auch immer, ich fühle mich verdammt einsam. Vieleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, oder könnt mir sagen wie man dieses Problem lösen kann.
vielen Dank im Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist es der runde Geburtstag, der Dich so ins Grübeln bringt? Meinem Mann ging es vor dem 40 kaum anders und ich habe meinen 30. in eher schlechter Erinnerung... Ich meine, das, was Du tust, wie Du lebst, was Du hast usw. hat Dich eine Zeit auch erfüllt, oder? Die Leere, die Einsamkeit ist neu, obwohl das drumherum gleich ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Dann tut sich also die Frage auf: Was hat sich verändert? Deine Bedürfnisse und Ansprüche? Schau hin, was genau es ist und suche den Weg, das zu erfüllen. Was muss sich verändern, damit es Dir besser geht?

Alles Gute!
Dana