Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freundin stinkt!

Hallo,

ich habe euch schon ein paar Mal einige Probleme zugeschickt, aber leider nie eine Antwort erhalten:-(

Ich habe mit meiner Freundin (12 Jahre) ein Problem. Sie riecht immer so unangenehm! Meine Eltern und meine Geschwister haben mich darauf auch schon angesprochen. Ich kann ja verstehen, dass sie es nicht besonders leicht im Leben hat; ihre Familie hat nicht viel Geld und das Zuhause sieht auch nicht gerade hygienisch aus...Mit ihrem Vater redet sie auch kaum ein Wort und mit ihrer großen Schwester muss sie sich ein Zimmer teilen. Außerdem muss sie ständig auf ihren kleinen Bruder aufpassen. Trotzdem ist es mir einfach unangenehm, sie beim Abschied zu umarmen oder mich auf ihr Bett zu setzen. Ich habe sie auch schon mal so nebenbei auf ihre Waschpflege angesprochen und da hat sie gesagt, dass sie hygienisch ist und so...Sie hat es also noch gar nicht bemerkt, dass sie so riecht. Ich würde mir wenigstens wünschen, dass sie auf mich nicht so ungepflegt wirkt. Wie kann ich ihr das denn am besten sagen, ohne sie verletzen zu müssen? Ich kann ja nicht von ihr verlangen, dass sie sich öfter waschen soll, damit sie nicht stinkt!

Danke schon mal im Voraus!
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ich würde es ein wenig auf die anderen 'abwälzen' und sagen, dass meine Familie mich auch darauf angesprochen hat. Und dann einfach erzählen, wie ich mich pflege, wie oft ich dusche, welche Produkte ich benutze usw. So kann sie, ohne dass Du sie direkt angreifst, sehen, ob ihre Körperpflege wirklich ausreicht und auch, wo sie mehr tun muss.

Alles Gute!
Dana