Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Meine Freundin macht mehr mit einer anderen

Seit Januar mag ich ein Mädchen besonders als Freundin, und sie hatte dann mich und ein anderes Mädchen als beste Freundinnnen. Irgendwann war sie ziemlich anhänglich und nur ich war ihre beste Freundin. Jetzt ist sie aber wieder mit dem anderen Mädchen enger befreundet und es tut weh sie mit dem anderem Mädchen zu sehen. Ich will nicht besitzergreifend sein, aber ich habe Angst, daß sie nict mehr meine beste Freundin ist, jetzt wo ich sie noch mit einem Jungen verkuppelt hab, hat sie kaum Zeit für mich. Freitag war immer nser Tag, wir haben immer freitags bei dem anderen übernachtet, aber jetzt macht sie lieber was mit dem anderem Mädchen am Freitag. Ich freu mich ja für sie, daß sie wieder mit ihr befereundet ist, aber sie ist auch meine beste Freundin. Jetzt kommen auch noch die Sommerferien in einer Woche und ich hab Angst sie zu verlieren, wenn sie nur noch was mit ihrem Freund und dem anderem Mädchen macht! Was soll ich tun, um sie nicht zu verlieren?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mit Deiner Freundin darüber schon mal gesprochen und ihr gesagt, dass Dir die gemeinsame Zeit fehlt und Du sie vermisst? Mache Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen und zeige/sage ihr, dass Dir diese Freundschaft sehr wichtig ist.

Und vielleicht könnt ihr einfach auch mehr zu dritt unternehmen? Oder auch zu viert mit dem Freund Deiner Freundin zusammen?

Alles Gute!
Dana