Problem von Christina - 19 Jahre

In zwei Typen verliebt

bevor ich vor 3 wochen in urlaub geflogen bin, war ich mir ziemlich sicher das ich in einen jungen (tayfun) verliebt war..ich wollte nicht in urlaub sondern bei ihm bleiben..im urlaub lernte ich einen anderen jungen (erkan) kennen, er ist reiseführer in der türkei und kommt aber ursprünglich aus meiner nähe..den sommer über verbringt er in der türkei und den winter in seiner heimatstadt frankfurt.. im urlaub habe ich die ganze zeit etwas mit erkan unternommen, ich habe sogar bei ihm geschlafen und er hat mir gesagt das er sich in mich verliebt hat und ich ihn jedes 2.wochenende in der türkei besuchen kommen könnte da er als reiseführer freiflüge hat.. als er mich zum flughafen gefahren hat und wir uns verabschieden mussten, wurde mir klar das ich mich auch in ihn verliebt habe.. jetzt bin ich seit einer woche wieder zu hause und vermisse ihn total..wir telefonieren täglich und es fällt uns total schwer aufzulegen. jedoch hat dieser tayfun mir gesagt das er gefühle für mich hat.. ich weiß jetzt nicht was ich machn soll..ob eine fernbeziehung klappen könnte oder ob ich es mit tayfun versuchen soll und meine gefühle für ihn vielleicht wieder kommen könnten..könnt ihr mir einen rat geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ich kann nicht sagen, mit wem Du eine Beziehung führen möchtest und wohin Dein Herz Dich zieht. Auch, ob eine Fernbeziehung für euch funktionieren kann, kann ich nicht vorhersehen. Es kommt zu sehr auf die beiden Menschen an, die sie führen, als dass ich da ein Urteil fällen könnte.

Nehme Dir selbst auch Zeit und Ruhe, um für Dich diese Entscheidung zu treffen. Gezielte Tagträume können dabei helfen: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus. Wer ist dann an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana