Problem von jascha - 18 Jahre

eltern schmeißen tochter raus was tun ?

hi @ all !

ich habe volgendes problem !
ich habe ne freundin (17j.) mit der ich schon 2 jahre zusammen bin und nun volgendes problem !

sie hatte sich bis jetze imma mit ihren eltern gut verstanden ! hat nen job und auch bald ne lehrstelle ! blos jetze auf einmal wendete sich das blad um 180 grad. ihre eltern wollen sie rauswerfen und sagten zu ihr wir werden dich schon los werden jetze hat sie angst das sie irgenwohin kommt das wir uns nicht nmehr sehen können ! und das wäre nicht schön =/ ! was kann ich tuhen ? kann sie in eine eigene wohnung ?
an wem solte ich mich wänden ??

bite um hilfe >!

danke mdg jascha

Sven Anwort von Sven

Hallo Jascha

ich find es schön das du dir soviele Gedanken darüber machst was aus deiner Freundin wird, soweit mir bekannt ist können ihre Eltern sie so einfach nicht rauswerfen, am Besten ihr sucht zusammen das Sozialamt auf und erkundigt euch ob sie Zuschüsse bekommen kann wenn sie auszieht bei ihren Eltern, eventuell Wohngeld bekommen kann. Wegen der familären Probleme und den Drohungen der Eltern würde ich da deine Freundin noch minderjährig ist das Jugendamt aufsuchen und die um Unterstützung bitten.

Mehr könnt ihr im Moment nicht tun!!

Viel Glück

Alles Gute

Gruß
Sven