Problem von Lou - 13 Jahre

Relilehrerin macht mich vor anderen fertig

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Relilehrerin, seit sie an der Schule ist.
Wie es genau anfing, weiß ich nicht mehr.
Ich weiß nur, dass es immer so kleine Gemeinheiten waren, zum Beispiel meinte sie vor der ganzen Klasse, ich sei Gymnasium-untauglich oder ein andermal sagte sie: Wenn dummheit bestraft werden würde, würdest du dein Leben lang im Gefängnis sitzen! Natürlich fand ich das nicht gerade nett..
Schon bereits in der zweiten Stunde musste ich mich von meiner Freundin wegsetzen. Warum weiß ich nicht, denn bei dieser Lehrerin trauten wir uns nicht mal zu reden!
Sie machte mich für alles verantwortlich, was schlecht war.
Ich bilde mir das nicht nur ein, einige meiner Mitschüler haben das auch bemerkt.
Im Dezember gab es eine Klassensprecherversammlung, die einen ganzen Tag dauerte. Dort wurden wir in versch. Gruppen aufgeteilt.
Als sie dann als Beaufsichtigungsperson kam sagte sie (sadass alle es hören konnten) ich geh zu Lou's Gruppe, da kommt ja sonst nichts zustande, wenn die da dabei ist! Ich lief knallrot an...
So etwas macht sie ständig!
Als wir sie neulich als Vertretung im normalen Unterricht (also mitd er ganzen klasse) hatten, machte sie mich für ALLE beschmutzen Tische im Klassenraum verantwortlich und lässt mich jetzt 3 Wochen nachsitzen!
Alle meine Mitschüler fanden das total unfair, aber es nützte nichts.
Meine Mutter kennt die Geschichte und hat auch schon oft mit ihr geredet. Ohne Erfolg. Ich habe es natürlich auch schon oft versucht.
Wenn ich wenigstens den Grund wüsste...
Was mache ich falsch?
und..Was soll ich tun?
Bitte helft mir!
Lg Lou

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist gut, dass Du Deine Mutter bereits um Hilfe gebeten hast; bleibt da am Ball. Wenn Gespräche mit ihr nicht helfen, dann wendet euch an Deine Klassenlehrerin und erzählt von der Situation.

Alles Gute!
Dana