Problem von anonym - 14 Jahre

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Hi ihr,
ich hab ein echtes Problem. Ich bin schon seit ein paar monaten in einen Jungen verliebt, den ich im Urlaub kennen gelernt habe. Wir haben noch immer Kontakt. Er hat mir gesagt, das er sich im Urlaub auch in mich verliebt hätte. Das Problem ist nur die Entfernung, ich werde nicht fertig damit. Seit kurzem habe ich angefangen mich leicht zu ritzen. Fast jede Nacht liege ich in meinem Bett und heule. Ich werde echt nicht fertig damit. Und dann kommt auch noch dazu, das ein ein Jahr jüngerer Junge in mich verliebt ist, und nich aufgibt, bis ich mit ihm gehe. Doch der Alterunterschied ist mir nicht egal. Ich habe die doofe Einstellung, das der Junge älter sein muss, als das Mädchen. Eine Freundin von mir, kennt diesen Jungen ziemlich gut, und rät mir von ihm ab. Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt Gefühle für diesen Jungen habe. Denn da ist ja noch mein "FerienFlirt", den ich über alles Liebe, obwohl ich weiß, dass das keine Zukunft hat. Ich habe ja vor kurzem noch angefangen, mich zu ritzen, ich weiß nicht wie ich auf diese blöde Idee kam, aber ich habe einfach das Bedürfniss danach. Eine sehr gute Freundin von mir hat vor langer Zeit sich auch geritzt, ich will sie aber nicht beschuldingen, dass sie mich auf diese Idee bebracht hat.Ich habe aber Bedenken, dass meine Mutter es bemerkt, und mich in Therapie schickt oder ähnliches.
Ich kann echt nicht mehr weiter....ich liebe diesen Jungen so...doch er hat mir vor einiger Zeit von einem anderen Mädchen erzählt, in das er verliebt ist. Er erzähllt immer wieder von ihr, und was sie zusammen unternehmen. Er tut mir so weh damit...

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, damit ich mit alle dem fertig werde.

Anwort von Sabine

Hallo!

Eigentlich kann Dir nur raten Dich von allem zu lösen. Versuche frei zu werden. Du hast selber eingesehen, dass die Ferien-Fern-Beziehung keine Zukunft hat. Versuche ihr aus dem Weg zu gehen und den Kontakt einschlafen zu lassen. Klar ist einfacher gesagt als getan, aber es wird auf die Dauer für Dich das Beste sein. In Deinem Umkreis gibt es reichlich Jungen die ein oder zwei Jahre älter sind und Dir ständig nahe sein können. Klar, es tut weh und es ist nicht einfach, aber auch hier wird die Zeit die Wunden heilen. Wenn Du keine Beziehung mit dem willst, der Dir so nahe kommt, dann sage es ihm klar und deutlich und er wird bestimmt dann Abstand von Dir nehmen. Ich denke, dass den anderen irgendwo nur eine klare Ansage von Dir fehlt und vor allem Dir. Dich hinter dem Ritzen zu verstecken bringt gar nichts. Ganz im Gegenteil, es schafft nur noch weitere Probleme. Mal abgesehen von den häßlichen Narben.
Das Ritzen ist nicht nötig, wenn Du Dich einfach den Problemen stellst. Erkannt hast Du die Lösungen schon, jetzt gilt es nur noch sie auch in die Tat umzusetzen. Reagiere und gehe weiter und drehe Dich nicht auf der Stelle. Es geht. Es braucht nur seine Zeit um zu heilen. Versuche im Herzen wieder ganz frei zu werden und suche Deinen Weg, den Du gehen magst.

Lieben Gruß