Problem von Valerie - 15 Jahre

Für immer verloren?

Hallo!
Ich schreibe euch erneut und hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bekomme.
Es geht um meine ehemalige beste Freundin Jana.
Wir kennen uns seit dem Kindergarten und waren so unglaublich gute Freunde.
Es gab noch eine weitere, Hanna, mit der waren wir beide echt gut befreundet, sie wohl noch mehr.
Nun ist Jana im letzten Sommer weg gezogen, mehr al 150 km von mir weg.
Das war ein supergroßer Schock für mich und ich habe schon damals unglaublich viel geweint, weil mir einfach kein Mensch ausser meiner Schwester so nahe stand wie sie.
Wir haben uns sozusagen geschworen in Kontakt zu bleiben und haben angefangen Briefe zu schreiben. Kurz bevor sie wegzog, sagte sie mir, ich sei ihre beste Freundin. Das hat mich total gerührt, weil wir zwar immer gute Freundinnen waren, aber sie hatte halt eine Clique und ich dachte, dass ich ihr nicht so wichtig sei, deswegen habe ich ihr auch nicht gesagt, was sie für mich ist.
Nachdem sie mir das gesagt hatte, habe ich ihr natürlich auch erzählt, dass sie für mich mindestens genausoviel Wert ist.
Je mehr Briefe wir geschrieben haben, desto mehr habe ich sie natürlich vermisst. Sie schrieb mir wirklich so tief rührende Briefe, in denen sie mir sagte, sie sehr sie mich verimisste, zudem sagte sie mir immer, ich sei "the one", das war unser gemeinsames lied ="(.
Wir haben so oft wie möglich telefoniert und uns getroffen wann immer es möglich war doch nach einiger Zeit hatte ich eben das Gefühl, dass ich hinten anstehe, nach Hanna und anderen. Ich habe ihr das des öfteren gesagt, und sie meinte, das das alles nicht stimmt...
Eines Tages hat sie mir dann ganz beiläufig gesagt, dass nicht nur ich ihre beste Freundin sei, sondern auch Hanna.
Das hat mich so verletzt!
Ich habe ihr gesagt, sie solle mich nie wieder anrufen.
Danach hat sie mir nochmal geschrieben, aber hat auch weiterhin nur geschrieben, wie verletzt SIE sei, und dass sie traurig ist, dass ich nichts mehr von ihr hören will!
Ich habe ihr gesagt, dass es mir nicht mehr darum ginge, ob SIE sich jetzt dabei schlecht fühlt, denn an mich hat sie scheinbar nicht gedacht.
Sie sagte ausserdem, dass sie auch immernoch der Meinung sei, dass man auch mehrere beste Freundinnen haben könne.

Ich verstehe sie bis heute nicht.
Wir haben nie wieder Kontakt gehabt, jetzt fast ein halbes Jahr nicht.
Ich bin noch so oft traurig und denke jeden Tag an sie. Das mag sich komisch anhören, aber sie war wie mein Freund(Partner).
Ich habe sie wirklich unendlcih lieb gehabt.
Ich bin einerseits so sauer auf sie, weil sie das auch gar nicht einsehen will und ich ihr anscheinend nichts mehr wert bin.
andererseits vermisse ich sie so unendlich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen zu ihr hinzugehen, denn wo würde ich dann stehen? Es ist doch alles zu spät, das lässt sich nicht mehr heilen , oder?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir, viele liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/190303/Fuer-immer-verloren.html

Alles Gute!
Dana