Problem von Suizidgefährdete - 14 Jahre

Ich bin häßlich !!

Hey !!

Also mein Problem ist schlicht dass ich häßlich bin. Ich könnt jedes Mal kotzen, wenn ich in den Spiegel sehe oder ein Bild von mir seh - wirklich, mir kommt immer etwas hoch aber meistens Tränen. Oft ist es so dass ich mich mal ganz gut fühle und mich auch wohl in meiner Haut fühle oder mit meinen Freunden aber dann seh ich in den Spiegel oder so und alles ist vorbei.
Angefangen hat das vor fast 3 Jahren. Ich kam in die Pubertät (unnütz ist die) und die Pickel begannen zu sprießen. Ich hab gedacht, das legt sich vieder aber nach fast 3 Jahren sind sie immer noch da. Ich hab ALLES versucht - von Cremes bis zum Haut arzt aber nichts.
Während der Pubertät hat sich auch mein Gesicht verändert und ist immer hößlicher geworden. Um es kurz zu fassen: Augen zu klein und zu eng zusammen, Nase viiel zu groß (was sogar meiner Mutter öfter rausrutscht), und zu großer/voller Mund. Außerdem hab ich EXTREME Locken. Ich hab versucht sie zu bändigen indem ich sie abschneide und bin jetzt manchmal ganz zufrieden damit (hab jetzt sehr kurze Haare - Locken sich aber immer noch). Außerdem bin ich auch dick. Mein Bmi ist 22. was eigentlich noch geht aber ich fühl mich nicht wohl : Ich hab ziemlich dicke Beine und weil ich so schnell zugenommen hab Dehnungsstreifen (lila und einfach nur schrecklich - iCH BiN DOCH NiCHT SCHWANGER), einen etwas dicken Bauch und eine Ober weite von 75C (!) - ebenfalls mit Dehnungsstreifen. Meine Mutter sagt viele wären froh soviel zu haben aber ich finds absolut schrecklich. Ich fühl mich als hätte man mir 2 Bälle vorne ran geklebt.

Und als wär dass noch nicht schlimm genug erwähnen auch noch meine Klassenkameraden , dass ich so schlimm ausseh mit Sprüchen wie "Mann bist du häßlich", "Du siehst aus wie ´ne Müllkippe" und (von einen Jungen inden ich verknallt war) " Es ist ja nich so dass ich dich nicht mag aber es wär peinlich wenn man mich mit dir sehen würde".

Ich fühle mich so schrecklich , dass ich seit Anfang der Ferien, dass Haus nicht mehr verlassen hab (4 Wochen) und ich Angst habe in die Schule zu gehen.


Bitte helft mir. Ich weis nicht weiter.

PS: Und ich hab eine große Zahnlücke wegen der ich EXTREM lispel.

Anwort von Verena

Hallo,
erstmal kein Mensch ist nur hässlich denn wenn man sich anständig ,nett und freundlich verhält dann wirklt man gleich anders.Bestes Beispiel ,ich habe vor einigen Jahren einen Jungen übers Internet kennengelernt mit dem meine Freundin und ich uns damals treffen wollten damit er uns eine andere stadt zeigt,als er auf uns zu kam dachten wir oh gott ist der hässlich, aber der war von seiner art so lustig,nett und freundlich das wir am ende des Wochenendes ihn einfach nur süß und lieb fanden.

Aber nun zu Deinem Problem,glaub mir die Pickel werden früher oder später verschwinden,versuch es mal mit einem anderen arzt oder vielleicht die Pille?
Einen großen vollen Mund,also Mädel denk mal an Julia Roberts was hat sie denn für einen Mund und ich finde der sieht klasse aus,ausserdem gibts schmink tips für Pickel für zu kleine augen und auch für eine grosse Nase und eben so einen Mund,schau doch mal in diversen Teenizeitungen oder auch im Internet oder spare einmal damit du einmal zu einer Kosmetikerin gehst die dir vielleicht ein paar Tips geben kann.
Was die Haare angeht ich persönlich finde locken sehr schön und mit ein bisschen Schaum und wachs kannst du große locken schön in Form bringen oder du kaufst Dir ein Glätteisen so kannst du sie Glatt und lockig tragen,allerdings sehen locken in langem Haar besser aus als im kurzen da sie eben sehr füllig und struppig wirken wenn das haar zu kurz ist.

Was Du sonst noch machen kannst ist gehe mal schön mit ein paar Freundinnen shoppen dann zieh dir was an was dir gut gefällt schmink und style dich und glaub mir dann wird kein junge mehr was sagen und wenn doch leg dir paar schlagfertige Bemerkungen zurecht so das sie schnell aufhören was zu sagen.
Und denk einfach dran die Pubertät dauert gott sei dank nicht ewig ;-)
Liebe Grüße Verena