Problem von Julian - 16 Jahre

Sie Ignoriert mich!

Hallo,

ich habe/hatte in der 8. 2 Beste Freundinnen! Doch jetzt in der 9. wurden die klassen getrennt und ich bin nur noch mit 1ner in einer klasse. Am Anfang war das alles gar kein Prob. doch jetzt ignoriert sie mich (also die, die in der anderen klasse ist!) Und die 2. Beste Freundin wir auch immer abweisender. Sie ist nur noch bei einem Neuen jugen aus meiner klasse und ich bin \"Luft\". Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich möchte nicht beide verlieren!

Danke schonmal!

MFG Julian

Anna Anwort von Anna

Hallo Julian!
Da steckst du ja in einer ziemlich doofen Situation.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen mit beiden zu reden. Bei der Freundin, die nicht mehr in deiner Klasse ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich etwas vernachlässigt fühlt, weil du nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringst (auch wenn du das garnicht böse meinst), oder sie hat andere Freunde in ihrer Klasse gefunden. Versuch doch mal in einem klärenden Gespräch mit ihr darüber zu reden. Wenn ihr alles geklärt habt, könnt ihr bestimmt auch weiterhin gut befreundet bleiben.
Zu deiner anderen Freundin würde ich sagen, dass sie vielelicht verliebt ist in den neuen Jungen und deswegen nur noch Augen für ihn hat. Das solltest du ihr aber auch nicht übel nehmen. Jeder ist doch mal verliebt. Versuch auch mit ihr darüber zu reden, vielleicht bemerkt sie auch selber garnicht, dass sie dich so zurückstellt.
Wenn du mit beiden offen redest, wirst du bestimmt erfahren was los ist.
Berichte doch mal, wie es gelaufen ist!
Liebe Grüße,
Anna