Problem von Anonym - 14 Jahre

Beste Freundinnen streit

Hallo,
ich brauche bitte unbedingt hilfe.
Es geht um meine beste freundin wir haben uns gestritten uns zwar total stark. Denn sie hat seit 4 monaten einen freund und sie ist in letzters zeit nur noch bei ihm und ich habe mit einer anderen freundin darüber gerdet das ich mich vernachlässigt fühle. Meine beste freundin hat dann mitbekommen das ich es als erstes jemanden anderes gesagt habe anstat ihr uns sie sagt \"normal sagt man der besten freundin immer alles als erstes\". Ihr freund sagte dann auch das ich keine beste freundin seie und so. Err hat ihr gesagt das ich voll über ihn gelästert haben soll aber das hab ich nicht und sie glaubt ihm mehr wie mir. Jetzt sagt sie das ich voll die lügnerin bin und amcht mich immer blöd an. Ich habe angst das wir uns nie wieder verstehen werden. könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Natascha Anwort von Natascha

Hallo Anonym,

ich glaube das dein Problem bei vielen Freundinnen aktuell ist/war.
Erst teilt man alles & dann kommt ein Junge und nimmt alles weg, so scheint es zumindest.
Aber das hält in der Regel nicht ewig an, stell dir vor, du wärst gerade verliebt, da würdest du deine Zeit auch lieber mit deinem Schatzi verbringen. Das heisst aber sicherlich nicht, dass sie dich jetzt nicht mehr als ihre beste Freundin ansieht. Klar, sie war enttäuscht, das du sie nicht gleich angesprochen hast aber das war von deiner Seite her ja auch nur verständlich, weil du sie ja nicht mehr so oft siehst.
Das er jetzt auch noch Blödsinn über dich erzählt, ist natürlich schlecht, mir signalisiert das nur, dass er dich als Bedrohung sehen könnte - denn wenn sie sich mit dir trifft, ist er ja ganz alleine ;)
Sieh das nicht zu eng. Klär dein Problem mit ihr - allein. Und ganz wichtig - verschönere nichts, sag ihr genau was im Moment in dir vorgeht.
Ich bin mir sicher, dass sie, wenn die erste Verliebtheit erst mal vorbei ist, auch wieder mehr Zeit für dich hat & dann ist alles wie immer.
Dennoch musst auch du akzeptieren, dass sie jetzt 2 wichtige Menschen in ihrem Leben hat und für beide Zeit braucht.

Alles Liebe
Natascha