Problem von Anonym - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/243058/Ich-habe-versucht-mich-umzubringen-bitte-bitte-helft-mir-Danke-Sarah4-9829-Die-Hilfe-Community-fuer-alle-deine-Fragen-und-Probleme-http-mein-kummerkasten-de-Die-Hilf

Liebe Sarah, nach der letzten Mail die ich dir geschrieben habe, hat sich so einiges getan. Ich hatte letzte woche eine Eskalation mit meiner Mutter es kam so weit dass sie mich um 21.00 uhr rausschmeißen wollte, ich habe meine freundin daraufhin angerufen und sie wollte mich abholen kommen, dann hat sie aufeinmal mir gedroht, dass sie sich umbringen wöllte wenn ich gehe, und ich war iwie total unter Schock, sie ist aufeinmal zusammengebrochen und hat angefangen zu zittern, daraufhin habe ich den Krankenwagen angerufen, nach dem sie aus dem krankenhaus drausen war, und ich erfahren hatte, dass sie einen Nervenzusammenbruch hatte, hat sie gemein, ich \' würde nicht mehr ihre tochter sein, sie würde mich hassen, ich wäre ihr größter Fehler\' okay, das hat sie schon imemr zu mir gesagt, aber dieses Mal klang es wirklich sehr ernst und sie gibt mir eh immer die Schuld für alles, sie denkt nie wirklich wies mir dabei geht, ich war so richtig unter Schock und war am nächsten tag auch nciht in der Schule.. es ist echt hard, klar das war es iwie immer schon, aber zurzeit ist echt alles richtig schlimm, ich kann niemandem mehr trauen nur noch ein oder zwei Freunden, aber die können mir da auch nciht weiterhelfen, sie haben ja eh eigene Probleme und da will ich die nicht auch noch belasten, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich damit klarkommen soll, dass meine Mutter mich nicht liebt, meine eltern nur noch am zoffen sind und sich eh hassen, meine lehrer iwie alle wissen, dass es mir schlecht geht, und mich dauernd darauf ansprechen, ich total viel Aufmerksamkeit benötige, ich mich ritze... ich gehe auch zurzeit nicht mehr zu dieser Schulpsychlogin da, weil ich da nur hindürfte\' wenn meine mutter oder mein Vater die Einverständnisserklärung abgeben würden\' und wenn sie das erfahren würden, also das ich zu ner Schulpsychlogin gehe, wäre ich am Arsch.. sorry aber es ist so! Meine Angst ist, dass ich wegen dem ganzen Stress in der Schule abkacke, ich möchte, dass aus mir mal was wird, und so werde ich es niemals erreichen, ich brauche Hilfe, das ist mir klar, aber wer soll mir diese hilfe geben?! Mit meiner Mutter verstehe ich mich nicht mehr gut, es gibt Momente, da ist sie \'normal\' aber dann von einer Minute auf die andere, ist sie wieder ein komplett anderer Mensch und wegen den ganzen Dingen leide ich sozusagen\' an Aggresionen und Depresionen, ganz ehrlich, ich brauche wirklich Hilfe, ich hoffe, du kriegst meine Mail sehr schnell, und weißt vielleicht ein paar tipps für mich.
Daanke!

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hey meine Liebe,

es tut mir leid sowas zu hören und macht mich auch sehr traurig.

Das du nicht mehr zu der Schulpsychologin kannst, ist wirklich blöd. Du kannst dich aber an eine Beratungsstelle wenden. Die machen das auch oft super. Da werden deine Eltern auch nichts von erfahren.
Was ich auch eine gute Idee fände, wenn du dich mal ans Jugendamt wenden würdest. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, die das Jugendamt hat.
Sie können dich aus der Familie nehmen, aber du hast immer noch Kontakt zu deiner Mama, aber ein anderer, strukturierter, zumal dir der jetzige wirklich nicht gut tut.
Es kann doch nicht sein, dass die Schule und vor allem DU selbst darunter leidest. Das ist keine schlimme Sache vor der du Angst haben brauchst. So kann es doch auch nicht weiter gehen und der Kontakt bleibt ja vorhanden.

Gibt es denn eine erwachsene Person, die dir dabei helfen könnte? Einer, der du vertraust? Als Hilfestellung fände ich das auch super wichtig. Du musst da nicht alleine durch, sollst du auch nicht. Dir steht Hilfe mehr als zu und ich finde es seeeeehr wichtig, dass du diese auch in Anspruch nimmst.

Gönn dir aber auch immer wieder Pausen und setz dich nicht als zu sehr unter Druck, wie läuft es denn zur Zeit in der Schule? Was für eine Schule besuchst du denn überhaupt?

Ich bin immer gerne für dich da, das weißt du ja. Nächste Woche allerdings bin ich im Ausland unterwegs und nicht hier. Wenn du magst, kann ich jemand anderen aus dem Team kurz deine Geschichte erzählen, dass der oder die dir dann die Woche über schreiben kann!

Dir alles Liebe
deine Sarah