Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich, er, die Ex & sein Handy

Hallo erstmal!
Bin seit fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Bis vor einem halben Jahr lief alles bestens, von Anfangsschwierígkeiten und kleinen Missverständnissen mal abgesehen. Vor einem halben Jahr begannen mein Unwohlsein, dieses obligatorische "schlechte" Gefühl im Bauch, eine Vorahnung?
Auf jeden fall hatte ich das sichere Gefühl, das er mich betrügt. Ich muss noch anmerken, das ich in Bezug auf Exfreundinnen ein gebranntes Kind bin.....
Ich hatte wochenlang Albträume, nahm rapide ab, verbrachte mehr Zeit auf der Toilette als sonst wo... Habe ihn dann endlich auf meine Ängste angesprochen; er versicherte mir, das ich mir keine Sorgen machen müsste - alles wäre gut. Für den Moment konnte er mich beruhigen, leider nur für den Moment. Als er das nächste Mal unter der Dusche stand, nahm ich die Gelegenheit wahr sein Handy zu durchsuchen. Und da waren sie, die SMS die ich befürchtet hatte. Mehrere an seine Ex (die er ja so hasst für alles was sie ihm angetan hat), und ein paar an eine mir völlig Unbekannte.
SMS-Ex, Zitat:"Natürlich ist das jetzt nicht alles gewesen, ich liebe nur dich, du bist die Frau meines Lebens, ich ertrage es nicht zu wissen das du jetzt mit deinem typen in den Urlaub fährst....."
SMS-Unbekannt, Zitat:"War ne tolle Zeit, hatte viel Spass, ich geh jetzt schnell schlafen und träume dann von dir....."
Ich war natürlich völlig verstört, am Boden. Sprach ihn wiederholt auf meine Ängste, mein ungutes Gefühl, meine Träume...an, und wieder sagte er mir, das alles in Ordnung sei.
Habe mich naschliessend mit meiner besten Freundin ausgetauscht, kamen zu keinem Ergebnis. Ich wollte erstmal abwarten, wie sich die Stuation entwickelt.
Ich liebe ihn ja. Langsam merkte ich wie er kopfmässig immer mehr zu mir zurück kam, alles wurde wieder ruhiger und harmonischer. Ich war eigentlich voll zufrieden (bis auf den fehlenden Sex) und beruhigt.
Seit einigen Tagen allerdings ist sein ständiger Begleiter sein Hnady. Er nimmts mit aufs Klo, wenn er duschen geht, abends wirds lautlos gestellt, oder er machts aus wenn ich in der Nähe bin.... Ratlosigkeit :-)

Zu meinem Freund muss ich noch folgendes sagen:
*er ist ein absoluter Frauentyp, sehr offen und ehrlich (bloss nicht zu mir???)
* figürlich etwas übergewichtig, trozudem sehr attraktiv
* arbeitslos --> jede Menge Zeit (nur nicht für mich???)
* für jeden ist er da, hat er Zeit, opfert er sich auf (nur nicht für mich???)
* nachts um 3h/4h klingelt sein Handy, Uschi, Inge; Silvia haben Probleme(sind sturzbesoffen) und er hört sich alles an, gibt Ratschläge....Ich liegen daneben und hoffe nicht zu platzen für Wut und Eifersucht
* er jobbt manchmal als Kellner oder Türsteher, lernt viele Mädels kennen, lässt sich Telefonnummern geben, trifft sich dann mit manchen
(das muss doch nicht sein, wenn man eine Beziehung hat, oder?)
Ich könnte jetzt noch mehrere Seiten füllen, aber ich glaube für den Moment ist alles gesagt.

Vielleicht weiss ja einer von Euch Rat?
Ich freue mich über jede ernste Meinung!!!
Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du einfach so tun, als wüsstest Du nichts? Ich würde platzen! Die SMS braucht man nun wirklich nicht lange zu deuten; Missverständnis ausgeschlossen. Okay, die feine Art war es nicht in seinem Handy zu schnüffeln, aber Dein Bauchgefühl hat Dir recht gegeben.

Dass er attraktiv ist, viele Mädels kennenlernt heißt doch noch lange nicht, dass er Dich auchbetrügen muss. Das ist ja wohl immer noch seine Entscheidung und passiert nicht mal eben.

Ich finde gut, dass Du ihm so oft die Gelegenheit gegeben hast, es von sich aus zu sagen. Er tut es aber nicht. Ich fürchte, er wird es nie tun. Setz ihm die Pistole auf die Brust, sag: Ich weiß, dass es stimmt. Was ihr dann daraus macht, ob Du ihm verzeihen kannst, ob ihr wieder zu einander findet, wird die Zeit sagen. Aber so lässt sich eine Beziehung doch nicht weiterführen. Du kannst ihm keinen Deut mehr vertrauen.

Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer es Dir fällt, es auszusprechen. Aber es ist auch dann wahr, wenn Du es nicht aussprichst. Sicher wirst Du damit einen Stein ins rollen bringen und wohin er rollt, lässt sich nicht sagen. Aber der Stein existiert, ob er rollt oder nicht; er erdrückt Dich.

Dass er sich mit anderen Frauen auch mal trifft, Freundinnen bei Problemen hilft finde ich nicht schlimm. Ich sitze auch oft genug nachts im Wohnzimmer und tröste meinen besten Freund. Aber mit dem Hintergrund sieht es anders aus.

Alles Gute und jede Menge Kraft!