Problem von Jessica - 14 Jahre

Verliebt in einen anderen..

Hallo
Ich hab ein Problem... Ich hab eine Internetbeziehung seit ca. 1 Monat und wir sind uns ziemlich nah, weil wir uns vorher auch schon gut kannten (Halt nur über das Internet)
Am Samstag war bei uns Umzug und da habe ich einen echt total süßen Jungen kennengelernt.. Er war ca 1 Woche in meinem Kopf ich musste ständig an den denken.. Aber dachte nicht, dass ich verliebt bin oder so..
Gestern habe ich mcih wieder mit ihm getroffen (Meine Freundin war auch dabei)
Ich hab gemerkt, dass ich doch total verliebt in ihn bin.. Ich hab es dann meiner Freundin gesagt.. Und sie meinte, dass sie auch verliebt in ihn ist....

Später fragte der Junge dann,w as mit mir los sei (Weil ich die ganze Zeit abwesend war...)
Dann hab ich es ihm gesagt, also, dass ich verliebt in ihn bin... Dann hat er mich geküsst und ich habe ihn weggeschubst, weil ich ja eigentlich einen Freund habe..
Was soll cih jetzt machen? Ich muss es meinem Freund sagen.. Ich kann nicht damit leben, dass wir uns geküsst haben und ich eigentlich verliebt in ihn bin..
Bei meinem Freund fühle ich grad gar nichts mehr irgendwie..
Aber meine Freundin ist auch verliebt in den ?! Was sollen wir machen? :(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Jessica.

Wenn Du eine "Beziehung" über das Internet führst? Wie muß ich mir das vorstellen? Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du mit Deinem Internet-Freund irgendwann einmal die Möglichkeit hättest, ihn auch wirklich kennen zu lernen. Aber zur Zeit ist es ja wohl nicht einmal zwischen euch geplant?

Ganz ehrlich, Jessica.

Es ehrt Dich, dass Du Deinem Internetfreund gegenüber ein schlechtes Gefühl hast! Aber wenn Du und er ehrlich miteinander umgeht, dann werdet ihr sicherlich beide herausfinden, dass Mails und Chats etwas ganz anderes sind, als wenn Du mit einem Menschn real etwas unternimmst. Und wenn ihm an Deiner Freundschaft gelegen ist, wird er akzeptieren, dass es auf Dauer nicht möglich ist, ohne wirklich gemeinsame Erfahrungen miteinnder gehabt zu haben, mehr als "nur eine Freundschaft" miteinander zu pflegen.

Du hast es doch selber gespürt: gegen einen lieben Menschen, dem Du in die Augen schaust, wird eine Figur aus dem Internet niemals wirklich bestehen können! Das darfst Du ruhig für Dich akzeptieren.
Und Du darfst es Deinem Internetfreund auch ruhig schreiben. Grund zu einer wirklichen Eifersucht gibt es nicht! So lange Du von ihm keinen Kuss bekommen kannst, glaube ich nicht, dass er ein Recht dazu hat, Dir zu verwehren, einen von einem netten Jungen einen zu bekommen!

Alles Liebe,

Bernd