Problem von Jenny - 13 Jahre

Ich will Sex ...

Hallo

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit 2 Jahren zusammen und er wolte schon öfters mit mir schlafen aber da wolte ich nicht jetzt will ich sehr gerne mit ihm schlafen aber jetzt hat er angst weil es für ihn das erste mal ist und ich schon öfter sex hatte ich hab auch schon mit ihm geredet und ich hab auch volles verstentniss aber habt ihr vieleicht einen tipp wie ich ihm die angst behmen kann ? ich hab ihm auch schon vorgeschlagen das wir es ganz langsam und mit zeit machen und ich einen großen teil ihm erst mal zeige also das ist mir jetzt sehr peinlich das hir so zu schrieben aber ich könnte ihm ja helfen beim einführen des penis und wen er sich unwohl fühl dan würde ich ihm helfen und ihn so zu sagen dran gewöhnen oder ? könnt ihr mir sagen ob das eine gute idee ist oder habt ihr noch andere sachen die man machen könnte ?

Danke schon mal
Jenny

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jenny,

auf gar keinen Fall solltest du deinem Freund das Gefühl vermitteln, du müsstest ihm zeigen, wo´s lang geht! Das ist mit das Schlimmste, was einem Mann passieren kann: dass seine Männlichkeit in Frage gestellt wird.

Auch wenn du meinst, schon alles über Sex zu wissen, solltest du vermeiden, die Lehrerin zu spielen. Das mögen sie GAR nicht. Für ihn ist es unglaublich schwer, mit einer Freundin Sex zu haben, die mehr Erfahrung hat als er. Damit fühlt er sich unterlegen, ein Gefühl, das Männern generell unangenehm ist. Das ist aus Urzeiten so gewachsen, eben ein Evolutionsproblem. Lass ihn einfach tun, was er vom Gefühl er tun will. Dann ist auch alles richtig. Männer (oder Jungs, egal, das sind sie alle gleich) wollen das "Sagen" haben, wollen erobern, sich stark fühlen, ihre Männlichkeit beweisen. Gib deinem Freund die Chance dazu. Sex braucht keine Choreografie, keine Technik. Es ist einfach ein Gefühl, dem man nachgibt. Und dann ist es auch am schönsten ;)

Liebe Grüße,
Jeanett