Problem von Thomas - 24 Jahre

24 und immernoch probleme

Hallo liebes Kummerkasten Team,

Vorwort :
ich würde ihnen hier nun gerne zwei fragen/probleme Stellen/Schildern,
die sich jedoch sehr ähnlich sind und um das gleiche Thema
gehen. Die zwei fragen stehen auch in verbindung zueinander.

Nun also Problem bzw. Frage nr. 1
ich bin Thomas und 24 Jahre alt, jedoch habe ich trotz meinem Alter von 24 noch nie ein Date eine Verabredung oder eine Beziehung gehabt.
Deshalb hatte ich leider auch noch nie einen Kuss oder Sex :(
Das belastet mich wirklich sehr und ich weiss nicht woran dies liegt.
Ich bin Persönlich auch eher der Schüchterne Typ und habe leider noch nie eine Frau angesprochen und sie z.B. gefragt ob wir mal zusammen eine Reise machen sollen oder etwas Trinken gehen sollen da ich mich nicht traue.
Ich finde mich Persönlich auch nicht wirklich schlecht aussehend oder so!
Das belastet mich wirklich sehr und ich weiss nicht was ich tun kann.
Habt ihr da Tipps o.ä. die mir Helfen?
Ich weiss man kann Liebe nicht erzwingen aber es kommt mir so vor als wenn das NIE etwas wird da ich noch nie einer Frau näher gekommen bin wie ich bereits schrieb.

Jetzt Problem bzw. Frage nr. 2
Dieses Problem steht mit dem Text nr. 1 (siehe oben) in direktem
Zusammenhang. Es ist so das ich nun doch eine Frau kennengelernt habe.
Ich kenne sie jetzt ca. 1 Jahr, und wir sind eben ganz normal befreundet.
Unsere Freundschaft besteht zwar jedoch sehen wir uns LEIDER nicht wirklich oft da sie auch viel Arbeitet usw. :(
In sie habe ich mich sozusagen nun Verschossen :D
nun habe ich aber das Problem das ich ihr nicht bescheitsagen kann weil sich mich wie oben im Text nr. 1 steht nicht traue und ich wirklich Angst habe das sie mich dann ganz anders sieht es nach hinten los geht und die Freundschaft drunter leidet oder die Freundschaft dann ganz kaputt geht o.ä.
Das beides macht mir wirklich sorgen.
Es kommt mir weil wir uns ja auch sehr selten sehen so vor als wenn sie garnichts von mir will oder ähnliches. In sachen Schulbildung usw. Haben wir auch Starke unterschiede ich Hauptschule, sie Abi das weiss sie jedoch nicht.

FALLS ich fragen sollte würde ich sie Anrufen und ihr beispielsweise sagen
"Hey du, ich würde mich gerne mal verabreden hast du lust etwas Trinken zu
gehen oder für 1 Tag eine Städtereise zu machen" (beispiel)

Was haltet ihr von dem beispiel und sollte ich es machen?
Habt ihr evt. Tipps o.ä. für mich? Oder sollte ich es lassen?
Ich habe das wirklich GARKEINE erfahrung oder so :(

Das ist wirklich Schwierig und belastet mich was meint ihr könnt ihr mir Helfen?
BITTE

Liebe grüße
Thomas



Monika Anwort von Monika

Lieber Thomas,

geh raus und lebe!!!

Mach dir nicht so viele Gedanken was alles passieren könnte, was alles schief gehen könnte - denn wenn du es gar nicht erst probierst kann auch nichts Gutes draus werden!

Ich weiß du denkst jetzt die redet sich leicht... und mir ist klar, dass es schwer ist, aber versuch einfach dir weniger Gedanken zu machen was und wie du es angehen sollst eine Frau anzusprechen. Tu es einfach! Am besten eine die du nicht kennst - dann kann auch nichts passieren außer dass sie im Moment keine Lust hat mit dir zu reden. Dann muss das auch noch lange nichts mit dir zu tun haben sondern sie kann auch einfach einen schlechten Tag haben oder bereits vergeben sein.
Bezieh Negatives einfach nichht auf dich selber! Lass es von dir abperlen und ich bin mir sicher du machst viele psoitive Erfahrungen.
Erwarte nicht zu viel - lächle jemand andren an oder sag Hallo und freu dich wenn die Person zurücklächelt oder dein Hallo erwiedert!
Das pusht schon mal dein Selbstvertrauen und hilft dir dich dann auch bei deiner Traumfrau vorzuwagen!

Wenn du ganz schüchtern bist - trau dich doch mal nach dem Weg zu fragen, zu fragen ob du an der Supermarktkasse vor darfst, hör Musik und sing laut mit. Du wirst sehen es ist alles halb so schlimm und dir wird es mit der Zeit immer leichter fallen mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Natürlich kannst du deine Freundin fragen, ob sie mit dir ins Kino will - das machen doch auch Freunde zusammen oder? Sie wird sich nichts dabei denken. Noch besser fände ich ein Abendessen da könnt ihr euch gut unterhalten und euch näher kennen lernen. Vielleicht findest du sie ja im Moment nur toll weil sie verfügbar ist? Stell sie nicht gleich auf ein Podest - sie kann sich glücklich schätzen wenn du dich für sie interessierst denn du bist ein toller Kerl!


Alles Gute und viel Selbstvertrauen!
Monika

PS: Städtereise würde ich nicht als erstes Date vorschlagen