Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt in eine Frau

Text:
Hallo! Ich habe euch schon einmal geschrieben, aber ihr konntet mit leider nicht antworten. Ich habe folgendes Problem! Es klingt wirklich absurt, ich weiß! Ich habe mich in eine Frau verliebt, die in einer Niederländischen Sicherheitsfirma arbeitet. Ich weiß nichts über sie. Weder Name, Adresse, Alter....nichts. Ich habe sie nur mal gesehen. Aber ich will sie kennenlernen und jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich an sie ran komme, oder irgendwas von ihr erhalte, z.b Name. Kann ich mich da vielleicht an die Firma wenden, ohne direkt als Perversling oder Spanner abgestempelt zu werden? Das möchte ich wirklich nicht!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Nein, es klingt und es ist nicht absurd!

Du hast - nach meiner Meinung - etwas erlebt, was Dich fordert!
Etwas, wovon Du vorher nicht gedacht hast, dass es so etwas überhaupt geben kann!

Für mich ist eigentlich nicht das Herausfinden ihrer Identität die Aufgabe.
Es wird eher sein, dass Du sie wirst akzeptieren müssen, wie und was sie ist!

Menschen, in die wir uns verlieben sind halt keine Blumen, die wir pflücken dürfen!

Oft ist es aber so, dass wir die Intensität, mit der wir dem geliebten Menschen näher kommen wollen,
verwechseln mit einem "Anspruch", der uns trotz allem eigenen Bemühen vielleicht niemals zustehen wird!

Manchmal sind unerfüllte Träume, die man wirklich träumen kann, sehr viel erfüllender als die Wirklichkeit, die aus solch einem Traum erwachsen kann, wenn er dann Wirklichkeit wird!

Was ich sagen will?

Wenn Du Deinem Traum nachjagst:
Es wird nicht unbedingt sein, was Du Dir erträumst!
Aber das ist kein Grund, aufzugeben!
Wenn Du sie ausfindig machst und Sie nicht Deine Gefühle teilt, ist es weder ihr, noch Dein Fehler! Du mußt es einrechnen!
Aber trotz allen möglichen Widrigkeiten: lerne, Deinen Gefühlen nachzugeben! Lerne, dass Deine Gefühle nicht unbedingt erwidert werden müssen!
Lerne, es nicht als Niederlage zu registrieren, wenn jemand anders empfindet!

Lerne, Du selbst zu sein! Dich zu lieben und zu respektieren!

Oh je.

Da habe ich Dir wohl sehr viel zu lernen aufgegeben.

Wenn Du sicher bist, dem nachzukommen:

"Lerne, Du selbst zu sein! Dich zu lieben und zu respektieren!"

Dann schreibe mir bitte und sage mir, wie das geht :-(

Ich glaube, dass das sehr wenige von uns können und ich will es selber gerne lernen.

Ich weiß, dass das die Grundvoraussetzung für "Zufriedenheit" ist!

Alles Liebe,

Bernd