Problem von Anonym - 22 Jahre

Hilfe ich bin ein Masochist!

Hallo,
ich bin 22 Student und Masochist, seit etwa 2 Jahren lebe ich meine Neigung aus, bin damit aber alles andere als Glücklich.
Meine Veranlgung ist relativ extrem wobei bei mir leichte SM spiele wie sie häufig auch unter "normalen" Paaren betrieben werden nicht ausreichen würden mich vollends sexuell zu befriedigen, ich spreche hier unter Anderem von Praktiken die Spuren hintrlassen welche länger als eine Woche anhalten weiter gehe ich darauf jetzt nicht ein.
Seit dem mich meine Ex vor 2 Jahren verlassen hatte (meine Neigung war nicht der Grund dafür, diese war damals noch nicht so ausgeprägt) treffe ich mich mit mehr oder weniger privaten Dominas, welche aber hauptsächlich an Geld interessiert sind.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich überhaupt noch eine Beziehung zu einer Frau aufbauen soll, ich habe nach wie vor das Bedürfniss nach einer liebevollen Beziehung, kann dies aber mit meiner Neigung nicht in Einklang bringen und in der "Szene" jemanden zu finden Grenzt an das Unmögliche!

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Ich habe dein Problem aufmerksam gelesen und bin die ganze Zeit am Überlegen, ob es wirklich so schwer ist, eine liebevolle Beziehung zu einer Frau aufzubauen, die dann halt beim Sex in eine andere Rolle schlüpft. Es gibt SO viele Fetische und es gibt Internetforen, die thematisch exakt damit zu tun haben. Dort ist es auch möglich, andere Menschen mit ähnlichen sexuellen Neigungen zu finden, so ist jedenfalls meine Erfahrung mit Menschen, die einen Fetisch oder eine sexuelle Vorliebe haben und diese ausleben wollen.

Ich weiß ja nicht, wie offen du damit sonst umgehst? Hältst du damit hinter dem Berg? Gehst du heimlich zu Dominas und erzählst keinem etwas davon? Wer weiß in deinem Umfeld von deinem Fetisch und kann dich vor Ort bei deiner Suche unterstützen? Wenn man so ganz alleine da steht (was ich bei dir nicht hoffe, was sich aber so ein wenig aus deinem Brief heraus liest), ist es sehr schwer, wirklich den Weg zu finden, der Erfolg bringen kann.

Im Prinzip bräuchtest du eine Freundin, die Rollenspiele mag und die kein Problem damit hat, dir weh zu tun (im körperlichen Sinne). Und die gibt es. Ich hatte einen Bekannten, der sich sehr für Masochismus im Zusammenspiel mit extremem Bondage interessiert hat. Er hatte eine Freundin, die das mitgemacht hat. Die war allerdings sehr exzentrisch, sehr eigen und liebte es, als durchgeknallt zu gelten. Sie ging damit auch sehr offen um. Ich denke, wenn jemand halt diese Vorlieben hat, zeigt er halt auch ein gewisses Verhalten. Daher weiß ich nicht, wie ehrlich es ist, im Alltag das Schmusekätzchen zu sein, das liebevoll an seinem Partner hängt, um dann beim Sex zur reißenden Bestie zu werden. Das ist ungefähr genauso wie Frauen, die sich einen Partner wünschen, der extrem männlich, extrem gutaussehend, durchaus ein bisschen machohaft, extrem gut trainiert, extrem erfolgreich und extrem verständnisvoll ist in den richtigen Momenten. Das muss man sich backen.

Aber ich will dich nicht entmutigen, es geht ja erstmal darum, dass es überhaupt Frauen gibt, die diesen Fetisch unterstützen würden UND kein Geld dafür nehmen, sondern eine Beziehung wollen. Die gibt es. Definitiv.

Vielleicht interessiert dich dieser Link: http://www.smjg.org/

Da geht es um Jugendliche und auch junge Erwachsene deines Alters, die einen Fetisch haben. Lies dir mal den Willkommenstext durch, ich glaube, das ist genau das, was für dich passt. Sie haben Chats und sogar viele Stammtische über ganz Deutschland verteilt. Sobald man mal etwas weiter hinein gesehen hat in solche Foren und Plattformen, wird man automatisch auch immer spezialisierter, denn man kann sehr gut profitieren von dem Wissen der Anderen. Vielleicht lernst du dort ein paar Menschen kennen, die ähnlich ticken und dir auch mit ihren Erfahrungen weiter helfen können. Auch sonst ist Google ein guter Partner, was die Suche angeht. Suche nach Internetforen zum Thema Fetisch, Masochismus etc.

Du scheinst ja durchaus in einer gewissen Szene zu sein, sagst aber selbst, dass diese zur Partnersuche nicht so gut taugt. Vielleicht einfach mal andere Wege gehen! Setz einfach einen ähnlichen Text (nicht denselben, das findet Google, listet es und oft gibt es Forianer, die eine Person erstmal googlen und wenn man dann sieht, derjenige geht "hausieren", wirst du erstmal nicht so ganz mit offenen Armen empfangen) in Fetischforen und tausche dich aus. Das Reden darüber hilft, es macht auf dich aufmerksam und wer weiß...vielleicht gibt es durchaus Frauen, die genau dasselbe wollen wie du. Sowas wie "Hilfe, ich habe leicht sadistische Züge...wie ist das mit einer Beziehung vereinbar??" - sowas gibt es durchaus und nicht so selten, wie du vielleicht befürchten magst.

Sicher, die Suche wird schwer bleiben. Es sind eben sehr spezielle Wünsche, die du hast und die in deine Partnerwahl einfließen. Und wie man (ganz banal) in mehrere Boutiquen und Klamottenläden muss, bis man das gefunden hat, was einem wirklich steht, wenn man sehr spezielle Vorlieben hat und nicht einfach beim H&M mal gucken kann, so ist das hier auch. Hab Geduld und verlier die Hoffnung nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir überhaupt helfen. Vielleicht kennst du den Link schon, vielleicht hast du schon sehr viel abgegrast, ich weiß es natürlich nicht. Da ich mich in dem Bereich aber null auskenne, kann ich dich nur an Menschen verweisen, die ähnliches durchmachen und ebenfalls auf der Suche sind. Ich hoffe, du bekommst Antworten, Hilfe...und eine Freundin. :)

Alles Liebe und viel Erfolg!

Dana