Problem von Bienchen - 22 Jahre

Fühle mich total ausgenutzt

Also im Moment bin ich ziemlich deprimiert. Will euch kurz meine Geschichte erzählen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr davon haltet.

Also Anfang Oktober habe ich jemanden kennengelernt. Am Anfang war´s für mich eigentlich eher ein Flirt, weil wir doch ziemlich weit auseinander wohnen, aber dann hab ich mich doch ernsthaft in ihn verliebt. Es lief alles eigentlich super, meine Freunde, meine Familie, alle waren begeistert von ihm. Ich dachte, ich hätte endlich mal nen Treffer gelandet.

Am Samstag vor zwei Wochen hat er mir dann gemailt, ob ich Zeit habe und er vorbei kommen kann. Natürlich habe ich mir Zeit genommen und ne Stunde später war er dann schon bei mir. Wir waren dann noch kurz mit meinen Freunden unterwegs. In der Nacht, war er dann natürlich auch bei mir und wir haben auch miteinander geschlafen. Soweit so gut.
Am Sonntag morgen, sind wir dann nebeneinander im Bett gelegen und haben geredet und aus heiterem Himmel hat er mit mir Schluss gemacht. Er meinte, es wäre ned so toll, weil wir uns ja so selten sehen würden. (Sahen uns durchschnittlich 2 bis 3 mal in der Woche) War im so schockiert, das ich kein Wort mehr sagen konnte.

Jetzt fühle ich mich ziemlich ausgenutzt und verarscht. Ich meine, in der Nacht hatte er noch seinen Spaß und am Morgen dann sowas? Hätte nie gedacht, das er so sein könnte.

Ich habe jetzt fast drei Wochen danach, ein totales Gefühl der Leere in mir. Irgendwie hätte ich gerne wieder jemanden, der mich in den Arm nimmt und für mich da ist, andererseits trauere ich ihm immer noch nach. Weiß es ist idiotisch, ihm nachzutrauern, aber ich war doch ziemlich verliebt und irgendwie hab ich das Gefühl, ich könnte ich keinen Besseren finden, weil er so perfekt für mich war.

Viele Grüße Bienchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bienchen!

Dass Du Dich da ausgenutzt fühlst, kann ich verstehen. Da hast Du guten Grund zu, und auch dazu, traurig und wütend zu sein. Und das darf auch nach drei Wochen noch so sein. Natürlich ist da dieser Gedanke, das er es einfach nicht wert ist, aber das mach mal Deinen Gefühlen klar. Du warst verliebt in ihn. Das hört nicht mal eben so auf, weil er schluss macht.

Ich kann mir vorstellen, dass er schon zu Dir gekommen ist, mit dem Vorsatz, sich zu trennen. Dann wart ihr mit Freunden unterwegs, es gab keinen guten Zeitpunkt (den gibt es sowieso nie) und der kleine Feigling hat sich einfach nicht getraut. Entschuldige, dass ich jetzt so mit Worten über ihn herfalle, aber das ist einfach eine unmögliche Art. Mit jemanden schlafen und sich ein paar Stunden danach zu trennen. Noch dazu aus so einem Grund. Auch wenn man sich selten sieht, solange diese Zeit schön ist, sehe ich keinen Grund für eine Trennung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lass Dir selbst etwas Zeit, um über ihn hinwegzukommen. Lenk Dich mit schönen Dingen ab, unternimm viel, sprich mit Freunden darüber, wie Du Dich fühlst. Ich weiß, das klingt immer, als würde einem nichts besseres einfallen. Aber es ist so ziemlich das beste Mittel gegen Liebeskummer. Er vergeht mit der Zeit, vertrau darauf. Du wirst Dich wieder verlieben und diesen Jemand dann auch als besser für Dich sehen. Auch wenn Du im Augenblick da nicht so recht dran glauben kannst.

Alles Gute!