Problem von Sheila - 23 Jahre

Verkauft,Vergewaltigt mein Leben ist zerstört

Hallo liebes Kuka team durch einen guten rat meiner freundin bin ich auf diese seite gelangt und hoffe hier hilfe zu finden um mit meinen problemen zu recht zu kommen und eventuel ein paar gute tipps zu bekommen als erstens ich war schon bei 3verschiedenen psychatern gewesen hab aber wieder abgebrochen weil ich es nicht aushielt darüber zu sprechen ich fange einfach mal am anfang an.......
als ich 12 war wurde ich verkauft.meine familie hat mich nie geliebt und sie waren der meinung ich wäre schuld an ihrer armut.ich sei ein unglückskind meinten sie immer. wir lebten zu der zeit in thailand .
der mann der mich kaufte hieß roman.er war ungefähr 50 und ein zuhälter.das war meinen eltern aber egal.er nahm mich mit an's meer nach frankreich,da er dort sein "geschäft" hatte.das geschäft bedeutet,das wir mädchen am hafen rumstanden undwarteten,dass die matrosen u.ä. im hafen halt machten.wir mussten dann ihre gier nach jungen körpern stillen. für Geld.von dem Geld bekamen wir natürlich nichts.wenn bei einem von uns etwas gefunden worden wäre hätten wir schläge bekommen.und nahrungsentzug.genau das selbe geschah,wenn wir nicht genug Geld beschafften.ich liebte das meer schon immer und wärend ich auf kundschaft wartete schaute ich auf's meer und träumte von einem besseren leben.Im April 2001 ( ich 18jahre alt ) beschlosse ich zu flüchten ich versteckte mich auf einem Schiff das auf dem weg war nach Deutschland war.Als ich endlich sehr erleichtert denn hafen verlasste und mich auf den weg nach deutschland machte.

Ich habe auch einen Mann jetzt gefunden der alles über meine vergangeheit weiß und auch zu mir haltet. Bitte helft mir mit dem fertig zu werden. danke im voraus Sheila

Anwort von Sabine

Hallo Sheila!

Ich bin erschrocken, was Du in Deiner Kindheit und im Teenageralter erlebt hast. Ehrlich gesagt, habe ich richtige Gänsehaut bekommen. Ich habe aus den Medien schon öfters mal davon gehört, aber wenn man es geschrieben bekommt, dass es eine Person am eigenen Leibe erlebt hat, dann ist es doch noch wieder etwas anderes.
Ich würde Dir gerne helfen, wenn ich könnte und würde Dir bestimmt ein paar super Tipps geben, aber ich will Dir nichts vormachen. Was Du erlebt hast, sitzt so tief in Deinen Erinnerungen, dass man es wohl nie vergessen kann. Es ist gut, dass Du mit Deinem Partner darüber gesprochen hast. Darüber zu reden hilft und löst immer ein Stück von den Gedanken. Vergessen kann man solche Dinge nie, aber man kann lernen damit zu leben. Ich habe vor einiger Zeit auch ein ähnliches schreckliches Erlebnis gehabt und habe immer nach Lösungen gesucht um es vergessen zu können. Es geht nicht. Man kann solche Dinge nicht vergessen. Sie bleiben leider immer ein Teil des Lebens. Es wäre schön, wenn man sie aus den Gedanken schneiden könnte, aber es geht nicht. Aber auch Du kannst lernen damit zu leben. Ich habe es geschafft und Du wirst es auch schaffen. Die Hilfe eines Psychologen ist eine gute Idee von Dir gewesen. Du hattest so die Möglichkeit über das erlebte zu sprechen und es immer Stück für Stück verarbeiten können. Doch Du hast auch Recht, wenn Du sagst, dass Du nicht mehr darüber sprechen kannst und magst. Diese Pause solltest Du Dir auch gönnen. Einfach einige Zeit aufhören darüber zu sprechen und nicht mehr daran erinnert werden. Auch dieser Akt gehört dazu um es ein Stück weiter verarbeiten zu können. Wenn es dann wieder mal irgendwann aufkommen sollte in Deinen Gedanken, dann rede auch darüber oder schreibe Deine Gedanken auf, wenn gerade niemand da ist zum reden. Auch so lernt man Stück für Stück mit den schrecklichen Erlebnissen zu leben. Du alleine bestimmst, was Du an Gedanken zulassen kannst. Es braucht seine Zeit. Erwarte keine Wunder. Wenn Du jetzt wirklich den passenden Partner hast, dann wirst Du auch super mit ihm reden können und er wird verstehen können. Du wirst Dich mit Sicherheit bei ihm geborgen und geschützt fühlen. Die Angst oder zumindest eine kleine Angst wird wohl immer bleiben. Es ist gut, dass Du darüber sprichst. So gerne ich auch wollte, aber ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Wir sind keine Ärzte und keine Psychologen. Wir sind aber gerne für Dich da und hören zu. Auch, wenn es mit den Antworten manchmal etwas länger dauert.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und

lieben Gruß