Problem von karo - 14 Jahre

Wie komm ich bloß an ihn ran?

seit ca einer woche bin ich total in einen jungen verliebt den ich aber kaum kenne. er ist ein freund von einem mädchen meiner klasse. das problem ist aber dass ich es dem mädchen aus meiner klasse nicht sagen kann weil sie iene tratschtante ist und ein weiteres problem ist dass der junge in meine beste freundin katja verliebt ist. ich weiß aber auch nicht wie ich das meiner besten freundin sagen kann, denn ich habe die vermutung wenn ich es ihr sage, dann rennt sie zu dem mädchen aus meiner klasse und sagt ihr das,sodass das mädchen aus meiner klasse versucht mich mit dem jungen zu verkuppeln denn dadurch könnte meine beste freundin ihn ja dann loswerden,da sie einen freund hat! ich weiß das klingt alles sehr kompliziert aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem und könnt mir sagen was ich jetzt tun soll und wie ich vielleicht an ihn ran komme!

Anwort von Phine

hey Karo,
was hast du denn für Tratschtanten zu Freundinnen? Wenn du deiner Freundin Katja sagst was du fühlst und ihr sagst, sie soll die Klappe halten, dann darf sie das doch nicht rum erzählen - sowas macht man als Freundin nicht.
Vielleicht behälst du die Sache dann doch lieber für dich. Frag doch die Tratschfreundin, ob sie die Nummer von dem Jungen gibt weil...irgend ein Grund fällt dir schon ein. laß dich dann von Fragen und Stichelein nicht beeindrucken.
Kümmer dich selbst um die Sache, ruf ihn selbst an und mache ein treffen aus.
Du brauchst für sowas deine Freundinnen nicht, das kannst du auch allein. So ist es auch nicht so beschämend, wenn du nen Korb bekommst.
Wenn er in deine Freundin verknallt ist, dann muß er dich erstmal besser kennen lernen, dann merkt er sicher, dass du ne nette bist, mit der man toll reden kann und erfährt von dir, dass Katja ja schon einen freund hat.
Wozu sollen dich die Mädchen verkuppeln? Man muß selbst für sein Glück sorgen.
Ich bin zuversichtlich, dass du das schaffst!