Problem von Anonym - 24 Jahre

Habe ich nicht genug Vertrauen? (Teil 2)

danke für deine antwort dana , ich hatte dir bezüglich meines problems geschrieben ...http://mein-kummerkasten.de/42311/Habe-ich-nicht-genug-Vertrauen.html

Du schreibst ich soll mich ihr als entspannungsteil im leben wieder nähern,
das problem dabei aber ist , nunja es ist jetzt knapp einen monat her das wir kontakt hatten , wir telefonieren nicht schreiben keine sms und sehen uns auch nicht.
Und ich weiß auch nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, ich meine , soll ich so tun als würde sie mir damit nicht tierisch wehgetan haben?
soll ich mit ihr ins kino und sie in den arm nehmen obwohl ich irgendwo im gedanken habe das sie es mit nem anderen treibt?
ich weiß nichtmal ob ich das kann , ich meine ich bin ihr gegenüber total naiv, das höre ich von allen seiten weil ich sie dennoch in schutz nehme, aber dumm bin ich nicht , ich kann mir ja auch meine sachen zusammendenken , und egal ob sie stimmen oder nicht .... es tut einfach höllisch weh.

Wir haben ja eigentlich ausgemacht das sie sich melden würde , egal auf welche weise , nun ist ein monat vorbei und nix , den einzigen kontakt den wir hatten war das ich ihr zum valentin was sehr persönliches gemacht habe und es in ihren eltern gegeben habe .....die längste zeit in den 2 jahren den wir bisher ohne kontakt hatten, waren 3 tage .

nun überlege ich ob ich ihr die zeit geben soll , das sie halt auf mich zukommt, oder ob ich sie einfach anrufe sie frage wie es ihr geht oder mich mal ungezwungen mit ihr treffe, ich meine es geht ja nicht nur darum das ich angst habe das das zwischen uns beendet ist, ich mache mir auch einfach sorgen um sie .

Ich weiß das ich auch ein eigenständiger mensch bin, und auch gut alleine zurecht komme und daran nicht untergehe, das leben geht weiter , aber dennoch fühle ich mich zurzeit nur wie ein halber mensch , meine bessere hälfte fehlt halt ^^ ich vermisse sie sehr , vorallem nachts wenn ich mich dann hinlege und sehe das sie nicht da ist und sich nicht wie ne kleine maus an mich rannkuschelt :/

auserdem glaube ich das dieser monat sein ziel verfehlt hat , was ich vorallem in diesem monat bemerkt habe sind sachen die mir zuvor nicht so ganz bewusst waren, es fehlt mir keine nähe zu irgendeiner person da sich das natürlich rummgesprochen hat und "freundinnen" mich "trösten" wollen und das erstme mal in meinem leben merke ich wie ich absolut 0 interesse an anderen mädchen habe , ich bin total eklig zu denen und stoße sie ab , was sie allerdings auch verdient haben ^^ den sowas sollte man nicht machen denke ich.

Ich weiß nicht, ich habe einfach angst total verarscht zu werden, von dem einzigen menschen den ich eigentlich total vertrauen sollte , ich habe angst das sie mich nicht vermisst , ich habe angst das sie sich trösten lässt ....natürlich habe ich auch fehler in der beziehung gemacht ,wenn nicht den größten teil :) , aber ich habe angst das ich der einzige bin der daran arbeiten möchte ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Es tut mir leid, dass die 4 Wochen ohne Kontakt beim lesen Deiner ersten Mail bei mir nicht so recht angekommen sind. Ich dachte, ihr habt diese Zeit, in der ihr euch nicht wollt, erst jetzt ausgemacht. So sieht die Sache anders aus. Damit ist meine erste Antwort irgendwie hinfällig. Du kannst nicht einfach so tun, als hätte es diese vier Wochen nicht gegeben und zur Tagesordnung zurückkehren.

Ich selbst bin kein Fan von Beziehungspausen. Meist erreicht man das Gegenteil, von dem, wozu sie da sein sollte. Man entfernt sich noch mehr. Statt einer Pause habe ich offene ehrliche Gespräche immer vorgezogen. Was wünsche ich mir von Dir? Was erwarte ich von dieser Beziehung? usw. Nicht selten ist auch so ein Gespräch der Auslöser für eine Trennung - aber dann weiß ich wenigstens warum.

Ich würde mich an Deiner Stelle melden. Warte vielleicht noch zwei Wochen (wenn Du das ertragen kannst) und dann ruf an. Es geht nicht nur um die Beziehung an sich, sondern eben auch um die Gedanken und Sorgen, die Du Dir machst. Sie sollte Dich nicht so in der Luft hängen lassen. Alles ist leichter, wenn man weiß, wo man steht.

Wenn sie dann schluss macht, lass Dir nicht erzählen, Du seist schuld, weil Du Dich nicht an die Abmachnung gehalten hat. Wenn es so weit kommt, dann hat sie sich in den letzten Wochen genau damit auseinander gesetzt.

Dir geht es ganz klar um sie. Du willst im Moment keine andere, keinen 'Trost'. Du möchtest wissen, wie es ihr geht, für sie da sein, ihr auch unterstützend helfen. Ich weiß nicht, was im Kopf Deiner Freundin vorgeht. Aber so auf's Wartegleis würde ich mich nicht scheben lassen.

Alles Gute!



http://mein-kummerkasten.de/42311/Habe-ich-nicht-genug-Vertrauen.html