Problem von Anonym - 17 Jahre

Es brennt nach dem Rasieren

Also ich habe nun angefangen mich auch untenrum im Bikibereich zu rasieren. Meine Scheide also und alles was so dazugehört. Das Problem ist nur, dass es danach ziemlich brennt und juckt. Dann hab ich oft komische kleine Pickel auf der Scheide. Außerdem sind dann nach ein paar Tagen kleine Stoppel, die Haare fangen also sofort wieder an zu wachsen. Dann pieksen sie auch noch und es tut noch mehr weh. Ich wollte fragen, was ich dagegen machen kann bzw. was die beste Variante ist um im Bikibereich "Haarfrei" zu sein, wenn's geht auch ohne Jucken, Pieksen und kleine Pickel.

Vielen Dank schonmal

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Wenn Du Dich rasierst, solltest du unbedingt darauf achten, daß Du "frische" Rasierklingen hast. Wenn die schon etwas abgenutzt sind, dann kommt es leicht zum Brennen und Jucken.
Es kann auch sein, daß Du eine sehr empfindliche Haut hast.
Ebenso ist es möglich, daß Deine Haut noch irritiert ist, denn das kannte sie bisher ja nicht.
Die Haare wachsen nach, das ist normal. Damit mußt Du leben.
Versuche einfach mal Enthaarungscreme. Die gibt es auch für sensible Haut. Und eigentlich dauert es bei Creme länger, bis die ersten Stoppeln nachwachsen. Aber es verzögert sich auch nur um wenige Tage.
Dafür müssen Deine Haare aber wieder etwas nachgewachsen sein. Die Stoppeln bekommst Du damit nicht weg. Und teste die Creme vorher an einer neutralen Stelle (am besten ist die Armbeuge), damit Du nicht etwa eine Allergie bekommst, die dann gleich Deinen gesamten Intimbereicht belastet. Das steht aber auch alles in der Gebrauchsanweisung.
Diese Enthaarungscreme bekommst Du in jedem größeren Supermarkt und in jeder Drogerie und kostet nicht die Welt.
Liebe Grüße!