Problem von Daniel - 15 Jahre

Vorhautverengung...

Hey liebes team...
ich hab da n problem... = /
und zwar hab ich ne vorhautverengung... im nicht-errigierten zustand lässt sich die vorhaut fast über die eichel ziehen, nut i-wann spannt das ziemlich kurz bevor es drüber gehen würde und ich möchte ja auch nich dass sie reißt....
naja im errigierten zustand kann ich beim maximalen zurückziehen vielleicht nur 2 cm der eichel sehn...
Ich weiß nich was ich machen soll, ich hab i-wie angst vor ner beschneidung, will net dass die komplett abgschnitten wird weil so extrem isses ja net... im grunde genommen nur vorne so ein hautring der halt n bisschen spannt...
Und naja... ehrlich gesagt ich hab mittlerweile ne freundin die ich wirklich liebe und ich bin mir sicher dass wir auch irgendwann mal zusammen schlafen werden (wäre für uns beide das erste mal)
Naja bis dahin will ich, sagen wir "einsatzbereit" sein :D
was für alternativen gibt es denn zur beschneidung bzw wie lang ist die behandlung damit...
bitte ich brauche eure hilfe ^^
mit meiner mutter habe ich schon geredet und sie macht jetzt mal die tage über n termin... ich wüsst aber gern vorher schonmal bescheid, i internet find ich auch nichts gescheites...

MfG Daniel :)

Peter Anwort von Peter

Hallo Daniel,

du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Es ist wirklich nur ein kleiner Eingriff. Der Arzt wird es auch so machen, wie du möchtest. Wenn du die Vorhaut behalten möchtest, dann wird es auch so gemacht und du wirst sie nicht verlieren. Die ganze Sache ist nur eine ganz kurze Zeit etwas unangenehm und danach ist alles wieder in Ordnung. Der Urologe wird einen so kleine Schnitt machen, dass sich die Vorhaut anschließned problemlos über die Eichel schieben lässt und in ein paar Wochen wird es so aussehen, als ob es nie anders gewesen wär.

Also, mach dir wirklich keine Sorgen, dass schreibt dir jemand, der das gleiche Problem hatte.

Alles Gute,
Peter