Problem von Anonym - 29 Jahre

Sie hat Schluss gemacht

Hallo,
seit 3 Wochen bin ich solo. Meine Freundin hat mich stehen lassen. Die Gründe dafür kann ich nur erahnen. Laut ihr liebt sie mich nicht mehr, wir haben verschiedenen Interessen und sie sei ein passiver mensch und ich ein aktiever.
Laut mir sind das jedoch nur ausreden damit sie mich los wird. So verschieden sind unsere Interessen auch wieder nicht denn es giebt da genug überschneidungen es stimmt zwar dass ich mich für einiges was sie interessiert nicht interessiere aber mein Specktrum ist dafür gröser. Ich bin ein aktiver und zugleich ein passiever mensch also beides und das mit der liebe glaub ich ihr auch nicht so ganz, denn die woche bevor sie sagte es ist aus fragte sie mich noch wohin es heuer in den urlaub gehe und wo sie mich anrief sagte sie mir noch sie hat frühlingsgefühle.
Was allerdings fackt ist, dass sie des öfteren zu mir kam und sagte ob wir heiraten wollen. Darauf meinte ich nein ich heirate nicht. Natürlich hab ich auch oft mal gefragt ob wir heiraten da hat sie auch gesagt nein will ich nicht. So ähnlich ging es auch mit Kindern.
Also gab es immer ein hin und her!
Dazu kommt noch dass wir beide im letzten Jahr arbeitsprobleme hatten. das hat von mier aus am meisten dazu beigetragen dass sie jetz nicht mehr weiter will. Weil es ihr schlecht am arbeitsplatz erging traute sie sich nicht eimal ei zu kaufen. Worauf sie adann allerdinga vom Hausarzt ein leichtes Psychofarmaka (denke ich mal) verschrieben bekam. Vorher war sie immer ängstlich und hat bei jeder entscheidung 5x hinund her überlegt und alles abgewogen. Seit einem halben Jahr nimmt sie dieses Medikament und laut ihr fällt ihr alles leichter macht sich über nichts mehr so recht etwas draus.
Zu meinen arbeitsproblemen ich fand nicht das richtige und musste mich oft unter dem Preis verkaufen womit ich sehr unzufrieden war.
Wenn ich mal versuchte mit ihr über meine probleme zu sprechen kam sie und brachte ihrige auf den tisch. Das habe ich mir einige make gefallen lassen doch ich ging dabei immer unter, sodass ich es ausgehen lies ihr etwas zu erzählen.
Ich kann sagen das hat sich dann ziemlich aufgeschaukelt beiderseits dass wir uns auseinandergelebt haben.
Seit ich meinen Arbeitsplz gefunden habe wollte ich diese probleme an gehen, konnte jedoch nicht dazukommen weil sie vorher schluss machte.
Ich kann ihr nicht einmal schreiben kommt keine antwort sie weist mich total ab. Anrufen will ich nicht da sie mich dann auch abweist das habe ich schon im gespür. I möchte mich sehr gern mit ihr so richtig über alles aussprechnen aber da denk ich blockt sie sofort ab.
Zudem verschanzt sie sich hinter ihrer Mutter und vor allem zu hause will jedem und allem aus dem wege gehen.
Sogar als sie schluss machte war ihre mutter zugegen, sie war schon immer ein "Muttersönchen".
Das einzig richtige war mir auch freunde gesagt haben sie total in ruhe lassen als wäre sie gestorben.
Leider fällt mir das sehr schwer.
Vielleicht war einer von eich auch mal in so einer situation und kann mir einiges an rat mit geben.
Ich würde gerne eine 2. schans haben.

Danke vorerst.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst in Deiner Mail, dass sie Medikamente verschrieben bekommen hat. Warum und wieso erklärst Du in Deiner Mail leider nicht. Dabei wäre es vielleicht wichtig.

Du beschreibst ein auf und ein ab in eurer Beziehung und Du beschreibst auch, dass Du Dich immer mehr von ihr zurückgezogen hast, weil Du mit ihrer Art nicht zurecht gekommen bist. Warum willst Du dann eine zweite Chance bei ihr? Die Probleme, die ihr in eurer Beziehung hattet, die können immer wieder kommen und es immer wieder zum Schluß bringen.

Ich weiß nicht, was in ihr vorgeht und was mit ihr los ist. Ich kenne sie nicht, aber wie Du sie beschreibst, scheint sie keinerlei wirkliches Interesse an einer Beziehung zu haben .

Sie kennt die Wahrheit und sie weiß, wie es in ihr aussieht. Wenn sie mit Dir nicht darüber reden mag - zumal jetzt eh Schluß ist - dann solltest Du es akzeptieren. Zu lieben bedeutet manchmal auch loszulassen. Du kannst sie nicht zum Gespräch zwingen.

Lieben Gruß