Problem von Anonym - 18 Jahre

Ist er zu alt?

Hallo Liebes Team,

ich bräuchte doch bitte ganz dringend euren Rat mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hab vor einem halben Jahr einen super süßen Mann kennengelernt, nur leider ist er 16 Jahre älter als ich also 35. Und wohnt sehr weit weg.
Ich war über das Wochenende bei Ihm und es war wunderschön er hat mich sehr verwöhnt und hat eigentlich alles für mich gemacht. Ich kam micht einem Lächeln im Gesicht nachhause. Ich meine das es mich doch sehr erwischt hat und ich mich sehr in Ihn verliebt habe. Er ruft mich ständig an schreibt mir SMS das er mich ganz doll vermisst und hofft das ich bald wieder komme. Nur jetzt mein problem ist er denn nicht zu alt für mich??
Am liebsten würde ich gleich wieder zu Ihm fahren weil ich mich einfach in seiner gegenwart sehr wohl gefühlt habe. Aber wenn ich wieder zu ihm fahren sollte mach ich damit das richtige?? oder sollte ich ihn einfach vergessen (obwohl mir das wirklich schwer fallen wird) und den kontakt zu Ihm abrechen??

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ganz liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Ich kenne Dich nicht und ihn auch nicht; kann also nicht sagen, ob das Alter bei euch beiden zu einem Problem werden könnte. Gesetzlich ist es kein Hindernis, aber das weißt Du sicher.

Was genau macht Dir Sorge? Wo könnten die Probleme auftauchen? Und hängt das wirklich mit dem Altersunterschied zusammen? Vielleicht magst Du Deine Ängste einmal mit ihm besprechen und sie so eventuell aus der Welt schaffen? Mag sein, dass er sich ganz ähnliche Gedanken macht. Sagt euch, wo ihr die Probleme vermutet und vorausseht und dann schaut, ob sie wirklich existieren.

Alles Gute!
Dana