Problem von Jan - 21 Jahre

Wohnnungs- und Arbeitssuche in einer anderen Stadt

guten tag,

ich habe wirklich ein sehr großes problem, ich führe seit genau oktober 2005 eine fernbeziehung von knapp 600 km und in der zeit habe ich meine freundin nur ganz selten gesehen, jetzt schon mittlerweile über 4 monate nicht mehr, weil wir beide ständig arbeiten müssen, aber ich habe mich schon länger entschlossen zu ihr hinzuziehen, aber das Arbeitsamt bezahlt ja keine wohnungen mehr für bürger unter 25 jahre und wie soll ich ohne eine wohnung zu haben eine arbeit bekommen. Wenn einer eine lösung für mein problem wüsste, dann wäre ich ihn sowas von dankbar.. bitte hilft mir, ich bin so verzweifelt =/ mfg jan.

Anwort von Sabine

Hallo Jan!

Um weiter raten zu können, fehlen leider weitere Angaben von Dir. Du schreibst, dass Du arbeitest, aber nicht als was oder wie (Ausbildung oder Festeinstellung oder Basis-Job). Du schreibst nicht genau was Du willst oder was Deine Freundin davon hält, wenn Du zu ihr ziehst.
Möglichkeiten wären bestimmt da, wenn man etwas wirklich will. Es wird gewiss nicht einfach, aber einen Weg gibt es immer. Kannst Du nicht bei ihr wohnen oder leben, bis Du eine Wohnung finanzieren kannst? Wie sieht es mit Deinen Eltern aus? Was halten Sie davon? Und .... und ... und .... Das sind alles wichtige Dinge für uns um richtig raten zu können. Wie sieht es mit Wohngeld aus? Gibt es Ausbildungsplätze oder Arbeitplätze dort vor Ort oder braucht man ein Auto?
Wie gesagt, das sind alles wichtige Dinge um richtig und ggf. auch gut raten zu können.

Lieben Gruß