Problem von Anonym - 18 Jahre

Er verbessert mich, damit ich so bin wie die Ex.

Hallo,
ich fange einfach mal an zu Schreiben.
Ich habe ein Problem mit meinem Freund, was mich Anfangs nichts gestört hat, aber jetzt regt mich das total auf.
Mein Freund hatte vor mir schon einige Freundinnen gehabt und ich habe auch schon 3 längere Beziehungen hinter mir.
Ich habe so das Gefühl, dass ich die Ex-Freundin so gut wie möglich meinem Freund ersätzen soll.
Ich geb mal ein paar Beispiele:
Letzte Woche war ich Krank. Fieber. Ich brauche von mir zu Hause knapp ne Stunde zu meinem Freund. Ich hatte einfach nicht die Kraft gehabt zu ihm zu gehen. Habe ich ihm auch gesagt. So, was bekomme ich als Antwort: Meine Ex ist immer zu mir gekommen wenns ihr nicht gut ging und bla bla bla... So fängt jeder Satz bei ihm an! "Aber meine Ex...hat dies und das gemacht"
Ich muss ständig zu ihm. Er hat keine Lust sich den Weg zu mir zu machen und wenn ich einfach mal keine Lust/ Zeit habe (wir sehen uns jeden Tag) zu ihm zu kommen ist er beleidigt.
Ganz egal was wir machen, er beurteilt mich ständig und muss mich immer verbessern. Egal, ob wir Sex haben uns küssen oder was auch immer.
Ich küss zu nass, dann wieder zu trocken, ich bin zu stürmisch, dann zu soft und das darf ich mir von morgens bis abends anhören.
Ich bin so ein Mensch ich sag das den Leuten dann auch. Wie bei ihm jetzt, was er eigentlich will. Er rastet dann immer aus.
Ich bin auch ständig dabei ihn zu graulen, massieren ihm einen zu blasen und wenn ich dann auch mal dran sein will, heißt es: KEINE LUST. Morgen. Immer morgen.
Und dann ruft er ständig seine doofe Ex an, und fragt sie, wie es ihr geht. Wenn ich das machen würde, würde er wieder ausrasten.
Das ist so, alles was er sagt, vorschreibt ist richtig und was ich will ist falsch. Das betrifft vorallem das Thema Sex.
Und jetzt ist es so, dass ich ziemlich sicher schwanger bin. So, das weiß er auch. Und er gibt mir die Schuld, dass wir nicht Verhütet haben. "Verhütung ist die Sache der Tussi". Ich habe ihm auch gesagt, bevor wir miteinander geschlafen haben, dass ich niemals ein Kind abtreiben werde.
So, er redet nur noch darüber wie scheiße Kinder sind, was denn seine ganzen Kumpels von ihm denken sollen,und seine Ex .... und bla bla. Der denkt nur an sich!
Mir geht das ganze Getue von dem dermaßen auf den Nerv!
Ich habe ihm das auch gesagt, aber er rastet ständig aus und bekommt seine Aggroanfälle und schlägt alles ein!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Das was du gerade durchmachst ist wirklich scheiße. Finde keine Worte für sowas, für so einen Mensch. Normalerweise würde ich dir schreiben, dass du den Typen in den Wind schießen solltest. Er stellt sich über dich, nimmt eine absolute Machtposition ein und fühlt sich als was Besseres. Und sowas musst du dir nicht gefallen lassen!
Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass du wahrscheinlich schwanger bist! Du schreibst, dass du unbedingt dein Kind behalten willst, wenn es sich wirklich um eine Schwangerschaft handelt. Jetzt stellt sich die Frage, ob dein Freund wirklich der Richtige für ein Kind und für eine längere Beziehung ist. So wie du im Moment schreibst, höre ich heraus, dass du die Nase voll hast, so behandelt zu werden und auch nicht vor hast diese Beziehung in der Form so weiter zu führen.
Wie du weißt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen: Tu dies, tu das. Aber ich denke, dass es ganz, ganz wichtig für dich ist, dass dir mal jemand zuhört, der dich nicht verurteilt und kritisiert, der dich nicht fertig macht. Du solltest dir deshalb ein Herz fassen und dich an eine Beratungsstelle wenden. Die können dir in deinen eigenen Entscheidungen weiterhelfen (z.B. Was mache cih mit meiner Ausbildung/Schule/Job während der Schwangerschaft, Wie gehe ich mit der Stimmung in meiner Beziehung um und bleibe ich weiterhin mit dem Jungen zusammen...) Hole dir Unterstützung. Die machen nichts gegen deinen Willen sondern beraten dich und machen einen Plan mit dir, damit du einen Anhaltspunkt bekommst, wie es weitergehen kann.
Suche mal nach einer ProFamilia in deiner Umgebung. http://www.profamilia.de/topic/home Schaue sonst in den gelben Seiten nach einer anderen Beratungsstelle.

Finde ersteinmal heraus, was los ist und ob du wirklich schwanger bist. Hole dir Hilfe in Punkto Schwangerschaft und Beziehung. Rede mit deinem Freund darüber, dass du unglücklich bist, so wie es im Moment läuft.

Ich wünsche dir alles Gute, Vanessa