Problem von Robert - 19 Jahre

Soll ich sie verlassen?

Liebes Kummerkasten-Team,
mein problem ist folgendes: ich bin seit etwas mehr als 2 jahren in einer festen beziehung ( sie ist 17). doch seit einiger zeit klappt es einfach nicht mehr so gut, egal was wir tun, egal was ich tue, egal wie sehr wir uns bemühen, wir streiten so oft und die alltäglichsten dinge werden plötzlich so problematisch. Wir streiten einfach nur noch. Ein weiteres problem ist dass sie mir nicht mehr vertraut da ich sie nach 5 monaten beziehung mit einer bekannten von mir "betrogen habe". Es war für mich nur ein kurzer kuss aber für sie war es der anfang vom ende des vertrauens. Obwohl ich seit diesem kurzen kuss nichts mehr in der hinsicht gemacht habe vertraut sie mir nicht mehr. Ich kann nicht einmal mit freunden weggehen ohne dass sie mir misstraut. Und jetzt, wenn ich sowieso als "fremdgeher" in ihren augen gesehen werde, ja da habe ich mich auch ein wenig verguckt In ein Mädchen dass in ihrer stufe ist. Wir chatten des öfteren, schreiben dass wir uns lieb haben, flirten und ich glaube sie empfindet auch etwas für mich. Ich habe auch schon 2 mal geträumt mit diesem mädchen zu schlafen, und jedes mal wenn ich mal wieder mit meiner freundin streit habe denke ich mir wie es wohl mit diesem anderen mädchen wäre. Außerdem habe ich manchmal das gefühl ich bin nur aus mitleid mit meiner freundin zusammen, da sie außer mich dann keinen hat oder so. Nachts liege ich wach und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich mit meiner freundin schluss machen? ist eine beziehung ohne vertrauen überhaupt überlebensfähig? sollte ich mit meiner freundin schluss machen, wie kann ich es ihr beibringen, dass ich ich mich in eine andere verguckt habe? soll ich es ihr überhaupt erzählen, die beiden sehen sich ja täglich? bin total verzweifelt... vielen dank für eure tipps....
mfg Robert

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Robert!

Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich kann Dir nicht mal eine Richtung geben oder meine eigene Meinung schreiben. Es ist schwer, eine Situation, eine Beziehung anhand von ein paar Zeilen zu beurteilen. Ich weiß nicht, ob ihr zwei noch eine Chance habt.

Wenn Du Dich in Deinem Leben ein Jahr voraus träumst, ist sie dann noch an Deiner Seite? Solche Gedankengänge können eine Entscheidungshilfe sein.

Ich würde mit ihr sprechen; ihr sagen, was mir Kummer macht, dass es doch so nicht bleiben kann. Jeden Tag Streit wegen Kleinigkeiten hält niemand so recht Stand. Vielleicht kommt ihr zwei so wieder auf einen Nenner - wie auch immer der aussehen mag.

Alles Gute!
Dana