Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin und ihre Prüdheit?

Meine Freundin und ich sind jetzt seit über 8 Monaten zusammen. In den nächsten Tagen haben wir Geburtstag und sie wird 17, ich 19. Seit ca. einem Monat haben wir auch Sex, genau gesagt 2 mal. Dazu muss ich sagen, dass die beiden bisherigen Male ganz schön waren und ich denke auch für sie, da sie kaum Schmerzen hatte. Bevor wir miteinander geschlafen haben, gab es keine sexuelle Basis, d.h. Petting etc. gab es nicht. Von meiner Seite wollte ich es natürlich, aber sie lehnte es mit der Begründung, dass sie es nicht so möge (ob bei ihr oder mir). Das habe ich letztenendes akzeptiert, auch wenn mir das sehr schwer gefallen ist, was meiner Meinung nach sehr verständlich ist. Denn wir lieben uns schließlich und da gehört nicht nur die freundschaftliche Seite dazu sondern auch eine sexuelle. Ich habe sie auch mehrere Male darauf angesprochen, um vielleicht den Grund herauszufinden, was allerdings nicht geklappt hat.
In dieser Zeit litt ich sehr darunter, da ich starke Zweifel daran hatte, ob sie mich wirklich liebt oder ob sie nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. In Gesprächen hat sich aber herausgestellt, dass sie mich liebt und das glaube ich ihr auch. Trotzdem hatte ich eben sexuelle Bedürfnisse, die meine Freundin mir in kaum einer Hinsicht nicht erfüllen wollte. Man stelle sich vor, dass man mit seiner Freundin rumknutscht, schon geil wird, und sie einen einfach nicht ranlässt und auch von ihr keinerlei Initiative kommt.
Mein Problem ist nun, dass momentan nicht mehr viel läuft, wir treffen uns, knutschen auch rum, aber Petting etc ist nicht vorhanden. Sex gab es die letzten Treffen auch nicht. Woran das liegt weiß ich nicht. Vielleicht hat sie keine ?Lust? miteinander zu schlafen, aber dann könnte sie mich wenigstens auf andere Art und Weise befriedigen. Und darin liegt das Problem, dass sie das nicht möchte.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, ob ich sie nochmals darauf ansprechen soll, dass einfach von ihr aus mehr Initiative kommen soll, die eigentlich wenn nur von mir auskommt. Andererseits möchte ich auch einfach Erfahrungen sammeln, einfach mit ihr viele Sachen ausprobieren. Es wäre wirklich zu schön, wenn sie von alleine mal an meine Hose ginge, um mir einen zu blasen.
Ich möchte eigentlich auch nicht Schluss machen, weil ich wirklich starke Gefühle für sie habe und sie mir sehr wichtig ist. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke Im voraus!

P.S.: Euer soziales Engagement ist wirklich bewundernswert

Anwort von Sabine

Hallo!

Erst einmal Danke für Dein Feedback und zum anderen möchte ich Dir raten mit ihr zu sprechen.
Es schwirrt Dir im Kopf herum und es kommen tausend Fragen auf. Du brauchst keine Angst vor so einem Gespräch zu haben. Du solltest m.E. unbedingt mit ihr darüber sprechen, denn es betrifft Dich, euch, sie und eure Zukunft, eure Beziehung. Du bist maulig, weil es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Dir fehlen die Erklärungen zu ihrem Verhalten. Deswegen finde ich es sehr wichtig, dass ihr darüber sprecht. Auf diesem Wege baut man auch ein wenig mehr der Vertrauensbasis auf. Sex gehört in eine Beziehung mit rein (normalerweise). Die Menschen, die sich so sehr lieben, haben Gefühle füreinander und wollen sich näher kommen. Ist es anders in einigen Beziehungen, was ja auch vorkommt, dann gibt es Gründe dafür und es ist wichtig, dass man die Gründe dafür erfährt und man darüber spricht. Damit man es auch versteht. Deine Freundin wird auch ihre Gründe haben und es ist wichtig, dass ihr darüber sprecht und es nicht totschweigt. Das staut nur Missmut auf.

Lieben Gruß